Auch Apple Music hat unter iOS 14 einige Veränderungen erhalten, die Abonnenten gefallen dürften. Doch es gibt ein Feature, das Apple nicht angekündigt hat.
Unter iOS 14 wurde die Oberfläche der Apple Music App mit einer “Jetzt hören”-Funktion erweitert. Das untere Navigationsmenü enthält Registerkarten für Durchsuchen, Radio, Mediathek und Suche, wobei die Option “Für dich” durch “Jetzt anhören” ersetzt wurde. Außerdem wurden bestehende Features verbessert, darunter Autoplay. Auf dem iPad erstrahlt Apples Streaming-Dienst mit einem optimierten Layout. Doch es wurde ein Detail hinzugefügt, das Apple nicht erwähnt hat. Offensichtlich hat das Unternehmen animierte Artworks für Apple Music Playlisten hinzugefügt.
Apples Liebe zum Detail
Das Interessante dabei – die Änderung wurde erst diese Woche eingeführt und von Abonnenten entdeckt. Demnach erscheinen von Apple kuratierte Playlisten mit animierten Covern. Darüber hinaus verfügen auch personalisierte Wiedergabelisten über solche Animationen. Es ist Apples Liebe zum Detail, die das Ganze so besonders macht. Bei Playlisten, die schnelle Songs enthalten, wird die Animation beschleunigt. Wiedergabelisten mit gechillten Titeln werden entsprechend mit langsamen Animationen eingeblendet. Ob Apple noch weitere Änderungen bis zum offiziellen Start von iOS 14 vornehmen wird und das Ganze in andere Bereiche ausweiten wird, bleibt abzuwarten – doch die Chancen stehen gut. Wie das Ganze aussieht, könnt ihr nachfolgend im Clip sehen. (Photo by d8nn / Bigstockphoto)