Unter iOS 14.5 werden einige größere Funktionen und viele kleinere Verbesserungen dazukommen. Auch Nutzer der Powerbeats Pro dürfen sich freuen.
Apple nimmt unter iOS 14.5 und iPadOS 14.5 einige größere Änderungen im Bereich Datenschutz vor. Außerdem werden diverse kleinere Verbesserungen vorgenommen, die das Nutzererlebnis deutlich verbessern. Nun wird darüber berichtet, dass die Powerbeats Pro eine Find My-Unterstützung erhalten. Die App „Find My“, früher „Find My iPhone“ genannt, hilft Anwendern, Geräte zu lokalisieren und zu verfolgen, die mit ihren iCloud-Konten verbunden sind, wie z. B. dein iPhone, deinen Mac, deine Apple Watch oder deine AirPods. Da die Marke Beats zu Apple gehört und bereits tief in iOS, iPadOS und macOS integriert wurde, profitieren die Powerbeats Pro einmal mehr. Bislang fehlte nämlich die Unterstützung in Find My.
iOS 14.5: Apple vereinfacht Powerbeats Pro Suche
Das soll sich jedoch unter iOS 14.5 ändern. Das heißt, mit dem neuen Update werden Nutzer in der Lage sein, ihre Bluetooth-Kopfhörer direkt aus der „Find My“-App heraus zu orten und zu verfolgen. Derzeit erklärt Apple, dass Kunden bei Verlust der Powerbeats Pro den Apple-Support kontaktieren sollen, was den Prozess der Suche umständlicher macht. Demnach wird das Ganze in Zukunft deutlich einfacher ablaufen. Wie bereits bei den AirPods können Nutzer dann einen Ton von den Powerbeats Pro abspielen lassen, um diese zu lokalisieren. iOS 14.5 und Co. werden Apple zufolge im „frühen Frühjahr“ erscheinen. (Photo by Fahroni / Bigstockphoto)