Apple wird in Kürze iOS 14.3, iPadOS 14.3 watchOS 7.2 und mehr für alle Nutzer bereitstellen. Nun wurde bestätigt, dass iOS 14.3 und watchOS 7.2 einen neuen EKG-Algorithmus enthalten.
Apple hat einen neuen Algorithmus entwickelt, den die Apple Watch zur Messung von Elektrokardiogramm-Wellen (EKG-Wellen) verwendet. Dies geht aus der Entwickler-Dokumentation für die aktuellen iOS 14.3 und watchOS 7.2 Betas hervor. In der offiziellen Dokumentation wurde eine neue „Version 2 Algorithmus“-Deklaration hinzugefügt. Weitere Informationen sind allerdings nicht enthalten. Die EKG-Funktion umfasst die Erkennung unregelmäßiger Herzrhythmen, die intermittierend die Herzfrequenz des Anwenders im Hintergrund misst und eine Benachrichtigung sendet, wenn sie eine Anomalie entdeckt, die sie als Vorhofflimmern einstuft, was eine ernsthafte Herzrhythmusstörung sein kann.
iOS 14.3 und Co. erscheinen in Kürze
Es ist wahrscheinlich, dass der neue Algorithmus es der EKG-App ermöglicht, bei höheren Herzfrequenzen – zum Beispiel während des Trainings – auf Vorhofflimmern (AFib) zu prüfen. iOS 14.3 wird die Unterstützung für Apple Fitness+ in ausgewählten Ländern einführen. Darüber hinaus erscheint auch eine neue Cardio-Fitness-Funktion, die Nutzer wissen lässt, ob ihre VO2Max-Werte niedrig sind. VO2Max ist eine nützliche Messung der allgemeinen Fitness und Herzgesundheit. iOS 14.3 und Co. werden voraussichtlich am Montag, dem 14. Dezember, erscheinen. An diesem Tag soll Apple Fitness+ in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Neuseeland, Irland, Kanada und Australien starten. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)