Apple hat am 05. November iOS 14.2 für alle iPhone-Anwender weltweit bereitgestellt. Nun wurde eine Neuerung in Bezug auf FaceTime entdeckt, die nicht in der Update-Beschreibung erwähnt wurde.
Unter iOS 14.2 wurden eine ganze Reihe von Fehlern behoben aber auch neue Features hinzugefügt. So wurde die Mediensteuerung im Kontrollzentrum überarbeitet und die Schaltfläche AirPlay in Apple Music aktualisiert. Apple hat allerdings auch eine Anpassung in Bezug auf FaceTime vorgenommen, die nicht kommuniziert wurde. Wie nun das MacMagazine herausgefunden hat, unterstützt das iPhone 8 oder neuer unter iOS 14.2 FaceTime HD Videoanrufe über Wifi in 1080p. Die iPhone 12 Reihe unterstützt das Feature sogar über 5G.
iOS 14.2 FaceTime HD: Qualitätsunterschied ist spürbar
Das Ganze ist aufgefallen, als Apple still und heimlich die Produktseite der aktuell im Sortiment befindlichen Geräte überarbeitet hat. Mit Blick auf Apples iPhone-Vergleichstool stellt Apple nun auch klar, dass FaceTime HD (1080p) über Wifi auf allen Modellen verfügbar ist, einschließlich iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone SE (2020), iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max. Das heißt, wenn es um die Verwendung von FaceTime HD geht, ist der einzige Vorteil der iPhone 12 Reihe die Unterstützung der Auflösung sowohl über Wifi als auch über 5G. Dem MacMagazine nach war der Qualitätsunterschied zwischen 1080p über Wifi und 720p über 4G bei den älteren iPhones sehr deutlich spürbar. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)