Instagram hat im Laufe der gestrigen Nacht ein neues Update erhalten. Ab sofort kann die App im Dark Mode genutzt werden.
Rund drei Wochen nach der Veröffentlichung des neuen iPhone-Betriebssystems wurde nun auch Instagram an iOS 13 angepasst – die App erhält dabei den bekannten Dark Mode. Das neue Design ist eine Mischung aus dunkelgrau und schwarz – sie entspricht somit dem systemweiten Dark Mode unter iOS 13. Die Implementierung der neuen Darstellung wurde an die iOS-Einstellungen geknüpft. Das heißt, das Interface von Instagram passt sich an die aktuellen Systemeinstellungen des iPhone an und wechselt automatisch zwischen hell und dunkel. Während Instagram nun im Dark Mode erscheint, lässt die Facebook App weiterhin auf sich warten. Der Social Media Gigant ist eigentlich dafür bekannt, Anpassungen an neue Betriebssysteme sowie neue Geräte eher bequem anzugehen – umso überraschender ist das neue Update der Instagram App. Möglicherweise wird auch die Facebook Anwendung in Kürze aktualisiert.
Instagram wurde 2010 gegründet und im Jahre 2012 von Facebook übernommen. Der Foto-Dienst konnte seit der Übernahme mit vielen neuen Funktionen und einer überarbeiteten Benutzeroberfläche deutlich an Beliebtheit zunehmen. Die App wird bis heute durch Werbung finanziert. Habt ihr einen Instagram Account? Dann lasst doch ein Abo da – wir freuen uns auf euch. Instagram schafft “Stalking”-Funktion ab (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)