Apple hat gestern Abend die zweite Beta von iOS 13.5.5 mit der neuen Nummerierung iOS 13.6 vorgestellt. Dabei wurden zwei Neuerungen dokumentiert.
Die zweite Beta des neuen iPhone Betriebssystems enthält offenbar zwei Neuerungen. Eines dieser Features erlaubt mehr Kontrolle über iOS-Updates – mehr dazu nachfolgend. Die zweite Neuerung befindet sich in der Health-App. Dort gibt es nun einen Bereich namens „Symptome“. Der Abschnitt umfasst insgesamt 33 verschiedene Symptome, darunter Körper- und Muskelschmerzen, Appetitveränderungen, Husten, Schwindel, Ohnmacht, Kopfschmerzen, Übelkeit und mehr.
iOS 13.6: Die Symptomatik lässt sich genauestens definieren
Nutzer können demnach eines dieser Krankheitsanzeichen in der entsprechenden Rubrik protokollieren und somit verfolgen. Jedes einzelne Symptom verfügt über eine explizite Beschreibung. Die Eingabemöglichkeiten variieren je nach Anzeichen und verfügen über die Option, die Schwere zu bestimmen. Apple hat die Health-App über die Jahre deutlich weiterentwickelt und bietet eine Menge Optionen. Es wird erwartet, dass die Anwendung auch unter iOS 14 viele hilfreiche Features erhalten wird. Da sich iOS 13.6 derzeit in der zweiten Beta befindet, wird die finale Version erst im Juli erwartet. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)