Die Instagram App debütierte im Oktober 2010 im App Store – bis heute erfreut sich der Social Media Dienst großer Beliebtheit. Doch eine iPad App gibt es nach wie vor nicht. Warum das so ist, erklärt nun Instagram Boss Adam Mosseri auf Twitter.
Viele iPhone Nutzer wünschen sich seit Jahren eine native Instagram App für das iPad. Doch die Facebook Tochter hat bis heute keine passende Tablet Version der beliebten Anwendung veröffentlicht. Nun hat Instagram CEO Adam Mosseri den Grund erklärt. Auf Twitter wurde Mosseri gefragt, wieso bis heute keine iPad Anwendung erhältlich ist. Dieser hat sich überraschend offen gezeigt und dabei erklärt:
Wir würden gerne eine iPad-App entwickeln aber wir haben nicht genug Leute und so viel zu tun. Abgesehen davon gibt es aktuelle interessantere Aufgaben.
„Direktnachrichten sind wichtig“
Demnach scheint Instagram derzeit an lukrativeren Aufgaben als einer iPad App zu arbeiten. Dass Instagram über ein kleines Team verfügt, ist nicht neu – aber die Offenheit überrascht uns etwas. Doch ein Nutzer wollte nicht locker lassen und fragte Mosseri, wieso das Unternehmen das Feature Direktnachrichten im Web einer iPad-App vorgezogen hat. Der Instagram Boss erklärte, dass „Direktnachrichten wichtig seien“, damit sich Nutzer auch im Web miteinander verbinden können. Gleichzeitig soll die Antwort nicht als Absage gewertet werden. Das heißt, die Chancen bestehen weiterhin Instagram auf dem iPad zu erhalten, wann es allerdings soweit sein wird, steht wohl in den Sternen. (Photo by zurijeta / Bigstockphoto)