Zwei Apple-Führungskräfte haben in einem aktuellen Podcast-Interview über den neuen 24-Zoll iMac, seine Designelemente und die Integration des M1-Chips gesprochen.
Colleen Novielli, Senior Product Marketing Manager bei Apple und Navpreet Kaloty, Engineering Program Manager, traten kürzlich im „Upgrade“-Podcast von Relay FM auf, um über den neuen M1 iMac zu sprechen. Zu der Tatsache, dass die iMacs nun in einer Schar von hellen neuen Farbtönen erscheinen, erklärte Novielli, dass die Farben „ein Gefühl von Helligkeit, Optimismus und Freude vermitteln sollen“. Sie fügte hinzu:
Ich denke, wir können alle zustimmen, dass das etwas ist, was jeder im Moment braucht.
Die Apple Mac-Produktmanagerin ging auch auf die Designelemente des 24-Zoll iMac ein, darunter das umstrittene Kinn und die Einfassungen an der Vorderseite des Geräts.
Die Ränder sollen zum einen das typische Home-Design ergänzen und mit dem Hintergrund verschmelzen. Die hellgrauen Ränder sind großartig. Das Fehlen des starken Kontrasts sorgt für ein nahtloseres Erlebnis für den Anwender.
iMac 2021: Wird Apple das Magic Keyboard mit Touch ID separat verkaufen?
Was das Kinn betrifft, erklärt Novielli, dass Apple in der Lage war, die internen Komponenten des iMacs in diesem Raum unterzubringen. Sie sagt, dass das Kinn die Farbe des iMacs zum Strahlen bringt während es Apple gleichzeitig erlaubt, die Dicke des Geräts erheblich zu reduzieren.
Auf die Frage, ob Apple das Magic Keyboard mit Touch ID separat verkaufen wird, lehnte Novielli einen Kommentar ab. Sie fügte jedoch hinzu, dass die Tastatur mit jedem M1-ausgestatteten Mac funktionieren würde. Zum Gesamtdesign sagte Hardware-Manager Kaloty, dass die Einbeziehung des Apple-Silicon-Chips jeden Aspekt des Designs des neuen iMacs beeinflusst. Dazu gehört auch der I/O auf der Rückseite des Geräts, der nun ausschließlich aus USB-C- und Thunderbolt-3-Anschlüssen besteht. Der brandneue iMac kann ab Freitag, den 30. April, bei Apple offiziell vorbestellt werden. Die Auslieferung soll Cupertino zufolge in der zweiten Maihälfte anlaufen. (Bild: Apple)