Apple hat am gestrigen Abend eine neue Beta Runde gestartet. Dabei wurden unter Anderem iOS 14.7 und iPadOS 14.7 ausgerollt. Die neue Version erweitert die Home-App zu Gunsten des HomePods.
Apple hat eine neue Beta Runde gestartet und dabei iOS 14.7 bereitgestellt. Das Update scheint wie bereits iOS 14.6 keine signifikanten Änderungen zu bringen – bislang zumindest. Mit der neuen Version von iOS werden Anwender jedoch in der Lage sein, Timer auf dem HomePod mit der Home-App auf dem iPhone, iPad und möglicherweise auch auf dem Mac zu setzen, wie 9to5mac berichtet. Das Einstellen von Timern auf dem HomePod ist definitiv nichts Neues und seit iOS 12 können Benutzer mehrere Timer auf einmal hinzufügen. Allerdings musste man dies bisher über Siri auf dem HomePod erledigen. Jetzt macht Apple diesen Prozess mit iOS 14.7 ein wenig einfacher. Wenn du mit der neuesten Version von iOS zu den HomePod-Einstellungen in der Home-App gehst, gibt es jetzt die Option, Timer direkt von dort aus einzustellen, ohne Siri fragen zu müssen.
iOS 14.7: HomePod-Timer können auch abgefragt werden
Diese neue Option befindet sich direkt unter den HomePod-Weckern. Wenn du einen neuen Timer einstellst, fragt die Home-App, ob du ihm einen Namen geben möchtest – was du auch mit Siri tun kannst. Nachdem du den Timer hinzugefügt hast, kannst du den Countdown für alle Timer in der Home-App sehen und sie auch von dort aus abbrechen. Bitte beachte: Dazu muss neben iOS 14.7 auch die HomePod-Software 14.7 auf den Smartspeakern installiert sein. Im Moment scheint das Feature noch unfertig zu sein, da mehrere Textbeschriftungen fehlen. Basierend auf dem Code wird es auch möglich sein, Siri auf dem iPhone nach dem Status der HomePod-Timer zu fragen. Doch diese Funktion wurde in der Beta 1 noch nicht implementiert. (Photo by Unsplash / Thomas Kolnowski)