Apple hat im Rahmen des „Hi, Speed“-Events einen brandneuen HomePod mini vorgestellt. Was der neue Siri-Speaker kann und wie viel er kostet, erfahrt ihr nachfolgend.
Einige Leaker haben es vor einigen Tagen bereits in Aussicht gestellt. Nun ist es soweit. Mit dem HomePod mini möchte Apple in die Offensive gehen und Amazons Echo 4 und Co. den Kampf ansagen. Der brandneue HomePod mini erscheint in einem neuen kugelförmigen Design und ist wie die klassische Version in Schwarz und Weiß erhältlich. Auch die neue Version des Siri-Smartspeakers unterstützt eine Stereo-Verbindung. Das heißt, es lassen sich zwei HomePod mini Geräte miteinander verbinden, um für ein noch besseres Sounderlebnis zu sorgen.
HomePod mini: „Stereopaar schafft breite Klangbühne“
Darüber hinaus unterstützt die preiswertere Version von Apples Speaker alle Features, die auch der klassische HomePod bietet. So heißt es in der Pressemitteilung:
HomePod mini wurde für die Zusammenarbeit mit Apple Music, Podcasts, Radiosendern von iHeartRadio, radio.com und TuneIn sowie in den kommenden Monaten mit beliebten Musikdiensten wie Pandora und Amazon Music entwickelt. Mehrere HomePod mini-Lautsprecher arbeiten zusammen, um Musik oder Podcasts in mehrere Räume zu streamen und das perfekt synchronisiert. Durch die Platzierung von zwei HomePod-Minilautsprechern in einem einzigen Raum kann ein Stereopaar für eine breite Klangbühne geschaffen werden, die den Raum mit einem satten, einhüllenden Klang erfüllt.
HomePod mini: Fungiert als Ultrabreitband-Basisstation
Obwohl das Gerät kleiner als der 2017 vorgestellte HomePod ist, legt die Mini-Version ebenfalls einen ähnlichen Schwerpunkt auf eine qualitativ hochwertige Wiedergabe in Kombination mit Standard-Audio-Hardware. Eine der wichtigsten Neuerungen des HomePod mini ist eine neue Funktion, die es ihm ermöglicht, als Ultrabreitband-Basisstation zu fungieren, um mit U1 ausgestatteten Geräten wie dem iPhone (ab 11. Generation – Ausnahme iPhone SE 2020) und der Apple Watch Series 6 besser zu kommunizieren.
HomePod mini: Preis und Verfügbarkeit
Wie der Standard-HomePod verfügt auch der 3,3-Zoll-HomePod mini über Apple-Audiofunktionen, die es ihm ermöglichen, eine reiche, lebendige Klangqualität zu liefern. Obwohl er nicht ganz die gleiche Materialliste aufweist, verfügt er dennoch über einen dynamischen Breitband-Treiber und zwei passive Hochtöner für die Basswiedergabe. Außerdem verfügt er über einen akustischen Wellenleiter für eine 360-Grad-Audiowiedergabe. Das Gerät kann für 99 US-Dollar ab dem 06. November in Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Indien, Japan, Spanien, Großbritannien und den USA vorbestellt werden. Die Auslieferung wird am 16. November anlaufen.
Schon gesehen? Der Amazon Prime Day 2020 (13. & 14. Oktober) ist angelaufen. Interessante Angebote in diversen Kategorien findet ihr in unserer Storefront sowie in der entsprechenden Amazon Rubrik – viel Spaß beim Stöbern. (Bild: Apple)