Apple hat heute auf der eigenen Webseite einen neuen Bereich zur Racial Equity and Justice Initiative veröffentlicht. Darin werden die langfristigen Bemühungen des Unternehmens hervorgehoben.
Apple hat eine neue Seite zur Racial Equity and Justice Initiative eingerichtet, die die langfristigen Bemühungen des Unternehmens hervorhebt, „um positivere Ergebnisse für farbige Gemeinschaften, insbesondere für die schwarze Gemeinschaft, zu gewährleisten.“ Der Bereich unterstreicht das Engagement von Apple für Bildung, Strafrechtsreform und wirtschaftliche Gleichberechtigung. So erklärt das Unternehmen:
Apple: 100 Millionen US-Dollar für „Rassengleichheit und Gerechtigkeit“
Als weltweit führendes Technologie- und Geschäftsunternehmen haben wir die dringende Verantwortung, systemischen Rassismus abzubauen und die Chancen für Menschen zu erhöhen, die täglich damit konfrontiert sind.
Letztes Jahr hat Apple 100 Millionen Dollar für eine neue Initiative für Rassengleichheit und Gerechtigkeit angekündigt, um dabei zu helfen, systemische Barrieren für Chancen abzubauen und Ungerechtigkeiten zu bekämpfen, mit denen farbige Gemeinschaften konfrontiert werden. Als Teil dieses Engagements unterstützt Apple den Start eines Innovations- und Lernzentrums in Atlanta für Studenten, die an Historically Black Colleges and Universities (HBCUs) eingeschrieben sind, Risikokapitalfinanzierung für schwarze und braune Unternehmer und mehr. Tim Cook äußerte sich dazu wie folgt:
Wir haben noch einiges zu tun, um den systemischen Rassismus zu beenden. Apple wird eine Kraft für den Wandel sein.
„Ungleichheit kann nicht ignoriert werden“
Auf Twitter teilte Cook außerdem mit, dass Apple Bewerbungen für sein „Impact Accelerator“-Programm ab sofort annimmt. Dieses Programm ist für Unternehmen gedacht, die sich mit ökologischen Herausforderungen befassen und von schwarzen oder braunen Menschen geführt werden. (Hier kann das entsprechende PDF abgerufen werden.) Lisa Jackson, Apples Vice President of Environment, Police and Social Initiatives äußerte sich wie folgt dazu:
Ungleichheit kann nicht ignoriert werden. Wir setzen uns dafür ein, die positiven Ergebnisse zu schaffen, die farbige Gemeinschaften verdienen.
Im Rahmen des Black History Month hat Apple eine limitierte Auflage der Black Unity Apple Watch Series 6 mit einem individuellen Sportarmband vorgestellt. Beide Produkte können ab heute vorbestellt werden. Wer Feedback zu Apples neuer Initiative abgeben möchte, der kann das Ganze auf der entsprechenden Seite ganz unten machen. (Bild: Apple)