Nomad hat kurz nach der Markteinführung der Apple AirTags passendes Zubehör vorgestellt. Nun haben die Kalifornier ihr Sortiment erweitert und machen damit AirTags noch wasserdichter.
Nomads AirTag Rugged Keychain ist ein wasserdichtes Gehäuse, das graviert werden kann und für Haustiere geeignet ist. Der Rugged Keychain ist in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich und wird mit zwei Gehäuseoptionen ausgeliefert. Anwender haben die Wahl zwischen einer IP67-Wasserdichtigkeit oder einer Version mit Lautsprecheröffnung.
Der AirTag selbst hat die Schutzklasse IP67, die es ihm erlaubt, bis zu 30 Minuten ein Meter tief ins Wasser einzutauchen. Doch wenn du den AirTag in das wasserfeste Gehäuse des Rugged Keychain einsetzt, wird dieser Schutz noch verstärkt.
Mit dem staub- und wasserdichten IP67-Gehäuse, einem stabilen Polycarbonat-Rahmen und einer strapazierfähigen TPU-Ummantelung bietet der Rugged Keychain Ihrem AirTag ein ganz neues Maß an Schutz.
Nomad Rugged Keychain: Wahlweise mit Metalleinsatz
Das wasserdichte Case kann nicht nur am Schlüssel sondern auch an einem Haustierhalsband befestigt werden, womit der AirTag auch vor extremen Wetterbedingungen geschützt ist. Kunden können sich außerdem für eine Gravur auf einem kleinen Metalleinsatz entscheiden, der in das Nomad Rugged Keychain-Gehäuse passt.
Mit dem Metalleinsatz sieht der Rugged Keychain ähnlich aus wie ein Haustier-ID-Tag, der nicht viel Aufmerksamkeit auf den AirTag lenkt. Nomad bewirbt das Ganze wie folgt:
Mit unserem wasserdichten Rugged Pet Tag für AirTag haben Sie Ihr Haustier immer im Blick. Rugged Pet Tag besteht aus einer TPU-überspritzten Polycarbonat-Schale, die den ultimativen Schutz für AirTag bietet und wird mit zwei Gehäuseoptionen geliefert: einer wasserdichten IP67-Rückseite und einer Rückseite mit Lautsprecheröffnung.
Das Produkt kann aktuell für 29,95 Dollar vorbestellt werden – der Normalpreis nach Markteinführung liegt bei 39,95 Dollar. Die Version mit Metalleinlage kann zum selben Preis erworben werden. Nomad zufolge soll die Auslieferung Mitte August anlaufen. (Bild: Nomad)