Einige Apple-Kunden könnten ihre Bestellungen des mit M1 ausgestatteten iPad Pro früher als erwartet erhalten. Denn, mindestens eine Person hat bereits das 12.9-Zoll-Modell der 5. Generation eine Woche vor dem erwarteten Starttermin erhalten.
Das aktualisierte iPad Pro wurde als Teil von Apples „Spring Loaded“-Special-Event angekündigt, wobei die breite Verfügbarkeit ab dem 21. Mai erwartet wird. Ein Kunde erhielt seine Bestellung jedoch eine ganze Woche vor dem geplanten Verkaufsstart. In einem Beitrag auf Reddit’s r/iPad am Samstag postete der Nutzer „PeterDragon50“ Bilder eines iPad Pro, das er in einem Geschäft abgeholt hatte. In dem Thread, der zuerst von MacRumors entdeckt wurde, wird behauptet, dass die Person vom Einzelhändler Nebraska Furniture Mart informiert wurde, dass ihr iPad Pro zur Abholung bereitsteht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Bestellung irrtümlich viel früher ausgehändigt wurde als von Apple gewünscht.
M1 iPad Pro: 5G-Unterstützung und Thunderbolt-Konnektivität
Allerdings hat Apple kein festes Veröffentlichungsdatum außer der „zweiten Maihälfte“ angegeben, wobei Leaks auf Apples Website-Metadaten auf einen beabsichtigten Start am 21. Mai hinweisen. Dennoch könnte nun der Fall eintreten, dass neben dem Reddit-Nutzer, weitere Personen bereits ihre Bestellung früher erhalten werden. Apples neues iPad Pro führt eine Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung für das 12.9-Zoll-Modell ein, wobei sowohl dieses als auch die 11-Zoll-Version auch 5G-Unterstützung und Thunderbolt-Konnektivität erhalten. Das Modell weicht auch von der üblichen Verwendung von Chips der A-Serie ab. Stattdessen verwendet Apple den gleichen M1-Chip, der auch in den Apple Silicon Macs zum Einsatz kommt. (Bild: Apple)