Die Xs Serie kommt im selben Design wie schon das iPhone X. Jedoch bekommt das iPhone Xs mit 5.8“ einen großen Bruder -nämlich das iPhone Xs Max mit 6.5“ Displaydiagonale. Beide iPhones erhalten ein OLED-Display. Wie zu erwarten hat Apple auch ein neues Einsteiger-Gerät vorgestellt. Es trägt den Namen iPhone Xr und verfügt ebenfalls über das Notch. Somit gehört Touch ID bei iPhones endgültig der Geschichte an.
Alle drei iPhones werden erstmals mit Dual-SIM Funktion ausgeliefert. Es kann eine physische Sim-Karte in die Geräte eingesetzt werden. Wer über eine weitere Nummer verfügt kann diese über die im iPhone verbaute eSim koppeln. Die eSIM wird bereits in iPad Pros und der Apple Watch Series 3 sowie Series 4 verbaut.
Das Feature wird jedoch nicht bei Verkaufsstart aktiv sein. Apple wird es per Software Update zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen. Grund dafür sind die Mobilfunkanbieter, an die Cupertino angewiesen ist.
In Deutschland werden die Deutsche Telekom sowie Vodafone höchstwahrscheinlich als Erstes den Service anbieten. Also gilt – sobald die Betreibereinstellungen aktualisiert wurden, wird uns das langersehnte Feature per Update aktiviert, so Apples Versprechen.