Morgen ist es wieder soweit – der Welt-Emoji-Tag. Aus diesem Anlass hat Apple 59 neue Emojis detailliert vorgestellt und für diesen Herbst angekündigt.
Die Einen hassen sie, die Anderen können nicht ohne sie – Emojis. In diesem Jahr werden die beliebten Emoji-Charaktere auch Menschen mit Behinderung berücksichtigen. Hierzu gehören unter Anderem ein Blindenhund, ein Ohr mit Hörgerät, Rollstühle und Arm- sowie Beinprothesen. Die neuen Variationen werden nun endlich eine große Lücke in der Emoji-Auswahl schließen. Apple hat außerdem eine größere Aktualisierung für das „Holding Hands“ Emoji angekündigt. Demnach sollen Benutzer ab Herbst in der Lage sein, jede Kombination aus Hautton und Geschlecht zu wählen – es soll dabei mehr als 75 Möglichkeiten geben.
230 verschiedene Figürchen
Des weiteren werden auch neue Tiere auf iPhone, iPad, Apple Watch und Mac Einzug erhalten. Hier kommen beispielsweise ein Otter, ein Faultier, ein Pavian, ein Flamingo sowie ein Stinktier dazu. Auch neue Kleidungsstücke wie ein einteiliger Badeanzug sollen folgen. Natürlich wird auch die Lebensmittel-Sparte aufgestockt. Insgesamt sollen 59 neue Emojis unter iOS 13 erscheinen. Genau genommen geht es um 230 verschiedene Figürchen wenn das Geschlecht und die Hautfarbe berücksichtigt werden. Ob die Emojis unter iOS 13 oder iOS 13.1 veröffentlicht werden wurde von Apple nicht kommentiert – es ist davon auszugehen dass Apple die neuen Gesichter unter iOS 13.1 freigeben wird – wie bereits im letzten Jahr unter iOS 12.1. Amazon Music Unlimited Anmeldung (Photo by Unsplash)