Ein neues Battlefield-Erlebnis erscheint 2022 auf iPhone und iPad als eigenständiges Spiel mit einer skillbasierten Erfahrung. Das hat nun EA offiziell bestätigt.
Ego-Shooter-Spiele sind aufgrund ihres kompetitiven Charakters und der schnellen Action sehr beliebt geworden. Battlefield wird sich bald zu Call of Duty und PUBG als beliebtes mobiles Shooter-Spiel gesellen. EA gab am Donnerstag bekannt, dass der Konsolenspieleentwickler Dice eng mit dem Mobile-Entwickler Industrial Toys zusammenarbeiten wird. In der Mitteilung heißt es:
Battlefield Mobile: Prozessoren der A-Serie sind sehr leistungsfähig
Machen Sie keinen Fehler, dies ist ein eigenständiges Spiel. Ein komplett anderes Spiel als das, das wir für Konsole und PC machen, speziell für die mobile Plattform entwickelt. Es wird von Grund auf von iToys entwickelt, um Battlefield-on-the-go Realität werden zu lassen und Sie können ein vollwertiges, skill-basiertes Erlebnis erwarten.
Apple hat bereits argumentiert, dass seine Prozessoren der A-Serie leistungsfähig genug sind, um Konsolen-Gaming-Erlebnisse auf das Handy zu bringen. Der A14, der im iPhone 12 und iPad Air 4 zu finden ist, ist leistungsstark und kann mit ähnlichen Android-Angeboten mühelos mithalten. In der Zwischenzeit hat Apple ein neues iPad Pro mit einem M1-Prozessor vorgestellt, was eine ganz neue Stufe der Grafikleistung auf die Plattform bringt. EA hat im Zuge der Bekanntgabe keine weiteren Details zum Spiel geteilt. (Bild: Electronic Arts / Battlefield)