Die einen hassen sie, die anderen lieben sie. Es werden unter Anderem über 70 neue Emojis dazukommen.
Das nächste größere iOS 12 Update wird einige Neuerungen mit sich bringen. Hier werden Fehler behoben und neue Funktionen freigeschaltet. Dazu gehört auch die Aktivierung der eSim in den neuen iPhones. Außerdem wird die Echtzeit-Schärfentiefekontrolle für Portraitfotos eingeführt. Auch die Gruppen-Facetime-Funktion wird mit iOS 12.1 Einzug erhalten. Hier können bis zu 32 Personen an dem Video- oder Audiochat teilnehmen.
Über 70 neue Emojis
Basierend auf dem Unicode 11.0 kommen beispielsweise Emojis mit roten, grauen und lockigen Haaren sowie einer Glatze. Die neuen Gesichter wird es auch in verschiedenen Variationen geben, dazu gehören beispielsweise ein Party-Smiley, ein zitterndes Emoji, ein weiteres mit Hundeblick und herzlich lachendes Gesicht. Du magst Cupcakes? Zeige es mit einem Emoji. Salat, Mango und ein chinesischer Mondkuchen sind ebenfalls mit von der Partie. Auf der tierischen Ebene werden Känguru, Pfau, Papagei und Hummer den Zoo verstärken.
Weitere Bereiche
Wie Apple verlauten ließ, werden weitere Emojis auch aus den Bereichen Sport und Symbole noch dieses Jahr mit einem Update für iOS, macOS und watchOS erscheinen. Auch ein Superheld ist dabei – nämlich Superman mit weiblicher Unterstützung.