Das Unicode-Konsortium hat Anfang des Jahres die Emoji Version 13.0 vorgestellt. Dabei erwarten uns rund 117 neue Gesichter, Tiere und Gesten. Nun gibt es neue Nachrichten in Bezug auf Version 14.0.
Wie die meisten von euch wissen, werden neue Emojis Anfang des Jahres vorgestellt und Ende des Jahres ausgerollt. Im Falle von Emoji Version 14.0 wird es dieses Mal anders sein. Diese sollten ursprünglich in 2021 vorgestellt und veröffentlicht werden. Doch aufgrund der anhaltenden Corona-Krise kommt es dabei zu Verzögerungen – so das Unicode-Konsortium. Demnach sollen die Entwickler mehr Zeit für die Erstellung der beliebten Gesichter erhalten. Das heißt, der Emoji Version 14.0 Code wird sich um rund sechs Monate verspäten. Eine finale Verfügbarkeit auf Endgeräten wird somit nicht vor 2022 erwartet. So heißt es in dem Blog-Beitrag:
Aufgrund der Vorlaufzeit, die den Entwicklern für die Integration von Emoji in Mobiltelefone zur Verfügung steht, erscheinen Emoji, die im Januar fertiggestellt werden, erst im darauffolgenden September oder so auf den Telefonen. Beispielsweise werden die Emoji, die im März 2020 in die Version 13.0 aufgenommen wurden, im Allgemeinen erst im Herbst 2020 auf Mobiltelefonen erscheinen. Mit der Verzögerung der Veröffentlichung von Unicode 14.0 wird auch die Frist für die Einreichung neuer Emoji-Zeichenvorschläge für Emoji 14.0 auf September 2020 verschoben.
Das heißt, durch die Verschiebung der Frist für die Einreichung neuer Motive dürften die Emojis in Version 14 nicht vor Frühjahr 2022 erscheinen. Im Blog-Beitrag wurde betont, dass der Unicode 13.0 davon unberührt bleibt und planmäßig im Herbst diesen Jahres erscheinen wird. (Photo by nicotombo / Bigstockphoto)
Bis zu 30 Prozent – Bei Nomad und weiteren ausgewählten Marken gibt es bis zu 30 Prozent Rabatt auf alle Produkte. Die Aktion endet Morgen. Code: OPTINSIDE – Los gehts!
Kauftipp: Die AirPods 2 und AirPods Pro sind bei Amazon wieder lieferbar und insgesamt etwas günstiger zu haben. Schnell sein lohnt sich.