Apple hat seit einiger Zeit eine Promotion laufen, die Käufern eines neuen Apple-Geräts – iPhone, iPad, Apple TV oder Mac – Zugang zu Apple TV+ für ein Jahr kostenlos ermöglicht. Diese Promotion läuft am 30. Juni aus und wird durch eine neue ersetzt. Das heißt, ab dem 01. Juli wird die kostenlose Testphase auf drei Monate reduziert und gilt ebenfalls nur bei qualifiziertem Neugerätekauf.
Apple hat häufig Werbeaktionen oder Gutschriften für Benutzer angeboten, damit diese bei dem noch relativ neuen Dienst abonniert bleiben. Apple TV+ wurde 2019 eingeführt und entwickelt sich weiter zu einem Mainstream-Streaming-Dienst, hat aber noch einiges vor sich, bevor es zu Netflix und anderen aufschließen kann. Apple bietet Original-Sendungen wie „Ted Lasso“, „The Morning Show“ und „See“ auf der Plattform an. Die neue dreimonatige Testphase wird am 01. Juli in Kraft treten. Das heißt, Kunden, die ihr kostenloses Apple TV+ Abonnement maximieren möchten, sollten ihr Produkt also vor Beginn des nächsten Monats kaufen. Geräte, die vor diesem Zeitpunkt erworben wurden, sind weiterhin für eine einjährige Testphase berechtigt.
Apple TV+: Das Inhaltsangebot wächst
Das Angebot eines großzügigen einjährigen kostenlosen Testzeitraums für Apple TV+ war ein wichtiger Teil von Apples Strategie, um langfristige Abonnenten anzulocken, indem der uneingeschränkte Zugang zu allen Inhalten des Streaming-Dienstes gewährt wird. Apple TV+ startete mit einer kleinen Menge an Inhalten im Vergleich zu anderen konkurrierenden Diensten, so dass es für Apple entscheidend war, Wohlwollen und Interesse an den Serien des Dienstes aufzubauen, ohne sofortige Renditen zu erwarten. Das Unternehmen scheint nun der Meinung zu sein, dass das Inhaltsangebot ausreichend gewachsen ist, dass eine kürzere Testphase in Zukunft ausreichen wird. Die neue Erweiterung kommt vor einer geschäftigen Herbstsaison für Apple TV+, in der mehrere Hit-Serien, wie „Ted Lasso“ und „The Morning Show“, ihre zweite Staffel erhalten werden. (Photo by Burdun / Bigstockphoto)