Apples Tochterunternehmen Beats hat heute mittels Pressemitteilung die Beats Solo Pro vorgestellt. Diese verfügen über Pure ANC, Apples H1 Chip und mehr.
Die neuen Beats Solo Pro kombinieren Funktionen der Studio Beats, Powerbeats Pro sowie AirPods und erscheinen dabei in neuem On-Ear-Design. Sie sind die ersten in ihrer Reihe mit einem Pure Adaptive Noise Cancelling (ANC) Feature. Die Unterdrückung der Umgebungsgeräusche kann auch im Transparenz-Modus vorgenommen werden – dieser ist dabei nicht so intensiv wie der Pure ANC. Träger der Beats Solo Pro können Dank diesem besonderen Modus weiterhin das Geschehen um sie herum wahrnehmen. So heißt es in der Beschreibung:
„Wählen Sie, ob Sie mit Pure ANC der Welt entkommen oder mit Transparency wieder in sie eintauchen möchten. Wenn Transparency eingeschaltet ist, aktiviert Solo Pro seine externen Mikrofone für einen natürlichen Filter von Umgebungsgeräuschen ohne dabei auf einen guten Klang zu verzichten. Sie brauchen Ihre Musik nicht zu unterbrechen, da Transparency die Außenwelt effektiv in Ihr Hörerlebnis einbindet. Hören Sie Ansagen, sprechen Sie mit Ihren Freunden und bleiben Sie auf dem Laufenden – alles mit einem Knopfdruck“.
So werden die Beats Solo Pro bedient
Um die Beats Solo Pro einzuschalten, reicht es die Kopfhörer aufzuklappen. Die Knöpfe auf der rechten Hörmuschel ermöglichen das Steuern von Anrufen (annehmen/beenden), Musik (abspielen/anhalten), Songs überspringen, die Lautstärke zu regulieren und Sprachbefehle zu aktivieren. Auf der linken Hörmuschel können die Nutzer die Geräuschunterdrückung zwischen den Modi „Transparenz“ und „Pure ANC“ wechseln. Die neuen On-Ear-Kopfhörer verfügen Dank Apples H1 Chip auch über das beliebte Feature „Hey Siri“ und können auch für Audio-Sharing unter iOS 13 verwendet werden – mehr zum Thema Audio-Sharing erfährst du hier. Natürlich sind die Kopfhörer auch mit Android Geräten kompatibel.
Batterielaufzeit, Preis und Marktstart
Der Beschreibung zufolge sollen die Beats Solo Pro rund 22 Stunden Audiowiedergabe bei aktiviertem Pure ANC oder Transparency Mode ermöglichen – ist die Geräuschunterdrückung deaktiviert, so ist eine Batterielaufzeit von satten 40 Stunden möglich. Die neuen Kopfhörer werden, wie bereits die BeatsX und Powerbeats Pro, mit einem Lightning-Kabel ausgeliefert. Bereits nach zehn Minuten am Ladekabel sind etwa drei Stunden Wiedergabezeit möglich. Die Beats Solo Pro erscheinen in den Farben schwarz, grau, dunkelblau, hellblau, rot und elfenbein. Sie können ab sofort für 299,95 Euro vorbestellt werden – eine Auslieferung findet ab 30. Oktober statt. (Bild: Beats)
Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal