Amazon Web Services (AWS) bietet jetzt Mac-Instanzen für Entwickler an, die das Erstellen und Testen von Mac-, iOS-, iPadOS-, watchOS- und tvOS-Anwendungen beschleunigen möchten.
Zum Start von AWS re:Invent kündigte Amazon Web Services heute neue Mac-Instanzen für Amazon Elastic Compute Cloud an. Sie basieren dabei auf physischen Mac-Minis mit Intel-Prozessoren. Das Unternehmen erklärte, dass die neue Funktion die Flexibilität, Skalierbarkeit und Kostenvorteile von AWS auf alle Apple-Entwickler ausweitet, da diejenigen, die Apps für iPhone, iPad, Mac, Apple Watch, Apple TV und Safari erstellen, in der Lage sind, macOS-Umgebungen innerhalb von Sekunden bereitzustellen und darauf zuzugreifen und die Vorteile der Pay-as-you-go-Preise von AWS zu nutzen. AWS-Kunden können auch die Entwicklung plattformübergreifender Apple-, Windows- und Android-Apps auf AWS konsolidieren.
Apple: „Erstklassige Hardware mit der Skalierbarkeit von AWS kombinieren“
Wie bei anderen Amazon EC2-Instanzen können Kunden EC2-Mac-Instanzen mit AWS-Diensten und Funktionen wie Amazon Virtual Private Cloud, Amazon Elastic Block Storage, Amazon Machine Images und mehr nutzen. In einer Erklärung sagte Bob Borchers, Apple Vice President of Worldwide Product Marketing, dass Apple „begeistert“ sei, die Entwicklung für Apples Plattformen „auf neue Art und Weise“ zugänglich zu machen.
Apples blühende Gemeinschaft von mehr als 28 Millionen Entwicklern schafft weiterhin bahnbrechende App-Erlebnisse, die Kunden auf der ganzen Welt begeistern. Mit der Einführung der EC2 Mac-Instanzen freuen wir uns, die Entwicklung für Apples Plattformen auf neue Weise zugänglich zu machen und die Leistung und Zuverlässigkeit unserer erstklassigen Hardware mit der Skalierbarkeit von AWS zu kombinieren.
David Brown, Amazons Vizepräsident von EC2 bei AWS, sagte, dass sich die Entwickler auf die Erstellung von Anwendungen konzentrieren können, anstatt die Infrastruktur zu verwalten.
Mac-Instanzen auf AWS: Auch M1-Geräte sollen kommen
Unsere Kunden sagen uns, dass sie gerne ihre Apple Build-Umgebung mit AWS-Diensten integriert haben möchten. Mit den EC2 Mac-Instanzen können Entwickler nun erstmals On-Demand-MacOS-Computing-Umgebungen in AWS bereitstellen und darauf zugreifen, so dass sie sich auf die Entwicklung bahnbrechender Anwendungen für Apples branchenführende Plattformen konzentrieren können, anstatt die zugrunde liegende Infrastruktur zu beschaffen und zu verwalten.
Die neuen EC2 Mac-Instanzen werden von Intel-basierten Mac mini-Geräten mit 3,2 GHz-Prozessoren und 32 GB RAM sowie dem AWS Nitro-System für 10 Gb/s VPC-Netzwerkbandbreite und 8 Gb/s Speicherbandbreite betrieben. EC2 Mac-Instanzen kosten aktuell einen US-Dollar pro Stunde und sind ab sofort in den Regionen US East (Virginia), US East (Ohio), US West (Oregon), Europa (Irland) und Asien-Pazifik (Singapur) erhältlich. Kunden können zwischen den Betriebssystemen Mojave und Catalina wählen – Big Sur wird bald nachgereicht. In der ersten Jahreshälfte 2021 sollen außerdem Mac mini Geräte mit M1-Chip hinzugefügt werden. (Bild: Amazon)