Schon lange ist klar: Die Apple Watch ist nicht nur eine Smartwatch. Apples Computeruhr ist auch ein modisches Accessoire.
Apple hat im Weihnachtsquartal 2017 mehr Umsatz mit der Apple Watch gemacht als die gesamte Schweizer Uhrenindustrie zusammen. Sie gilt als die meistverkaufte Uhr weltweit – selbst Rolex musste weichen. Durch die vielen verschiedenen Armbänder wird die Apple Watch nie langweilig. Außerdem ist für jeden etwas dabei.
Nun greift die modische Smartwatch einen neuen Markt an. Immer mehr Menschen ziehen eine Apple Watch neuem Schmuck vor. Durch die steigenden Preise für die Premium-Versionen ziehen Schmuckgeschäfte somit den Kürzeren.
Cascend Securities schätzt, dass die Apple Watch im vierten Quartal 2018 über 10 Millionen Mal abgesetzt werden wird. Ein Umsatz von fast 9 Milliarden US-Dollar wäre hierbei realistisch. Eine ähnliche Prognose hat bereits der Analyst Ming-Chi Kuo abgegeben. Apple hält bis heute offizielle Verkaufszahlen der Apple Watch unter Verschluss. Der iKonzern bucht die Smartwatch unter „other products“. Darunter fallen auch AirPods, der Apple TV sowie der HomePod.