Apple scheint derzeit Probleme im Homeoffice zu haben. Beschwerden, wonach Ersatz-AirPods mit falscher Firmware verschickt werden mehren sich – besonders ärgerlich, sie sind unbrauchbar.
Wer aktuell einen Ersatz-AirPod nachbestellt, könnte unter Umständen einen unbrauchbaren Stöpsel erhalten. Das Problem dabei ist die Software-Version. Aktuelle Ersatzware scheint über Version 2D3 zu verfügen, eine Firmware, die es offiziell noch gar nicht gibt. Das heißt, die Ersatz-Stöpsel lassen sich nicht mit bestehenden AirPods koppeln. Das Phänomen wurde erstmals am 25. März dokumentiert. Manche scheinen das Problem mehrfach gehabt zu haben, wodurch natürlich der Ärger noch größer ist.
Einzelne Nutzer wurden durch Upgrades entschädigt
Apple Support Mitarbeiter haben einzelnen Nutzern gegenüber bestätigt, dass das Problem etwas weit verbreitet sein soll. Die Lösung wäre die Freigabe von Firmware Version 2D3. Doch aufgrund dessen, dass Apple Mitarbeiter im Homeoffice tätig sind, ist nicht bekannt, wann die neue Software-Version fertiggestellt und veröffentlicht werden kann. Manche wurden im Übrigen bereits beim Austausch ihrer AirPods Gen. 2 mit einem Satz neuer AirPods Pro entschädigt. Wer also derzeit einen Austausch seiner AirPods plant, der sollte auf alles vorbereitet sein. (Photo by Eremin / Bigstockphoto)
Bis zu 30 Prozent – Bei Nomad und weiteren ausgewählten Marken gibt es bis zu 30 Prozent Rabatt auf alle Produkte. Die Aktion endet Morgen. Code: OPTINSIDE – Los gehts!