Apple hat am späten Donnerstagabend die Release Candidate (RC) Version von macOS Big Sur 11.6.1 für registrierte Entwickler veröffentlicht. Das Update befand sich allerdings nicht in einer öffentlichen Beta-Phase.
In der Update-Beschreibung zur Release Candidate Version von macOS Big Sur 11.6.1 werden nicht näher genannte Sicherheitsverbesserungen aufgeführt, was darauf hindeutet, dass mit dem bevorstehenden Update Schwachstellen im Betriebssystem geschlossen werden sollen. Anfang September veröffentlichte Apple macOS Big Sur 11.6 mit Korrekturen für zwei Sicherheitslücken, die in freier Wildbahn aktiv ausgenutzt wurden.
macOS Big Sur 11.6.1 enthält wichtige Sicherheitsverbesserungen
Angesichts der späten Ankündigung der Beta-Version ist es wahrscheinlich, dass die neue Version ähnliche Probleme behebt. Wann das Update für alle Anwender erscheint, ist derzeit nicht bekannt. Entwickler können auf macOS 11.6.1 zugreifen, indem sie das entsprechende Konfigurationsprofil aus dem Apple Developer Center herunterladen und eine Systemsoftware-Aktualisierung durchführen. Da es sich um eine Testversion handelt, wird davon abgeraten, diese auf einem Produktivgerät auszuführen. (Photo by Dorieugene / Bigstockphoto)