Apple hat am heutigen Abend wie zu erwarten die finalen Versionen von iOS 12.4, watchOS 5.3, macOS 10.4.6 und tvOS 12.4 veröffentlicht.
Die Aktualisierungen der neuen Betriebssysteme stehen für alle geeigneten Geräte in den Einstellungen zur Verfügung. Das iOS 12.4 Update enthält eine Reihe von Systemverbesserungen sowie Fehlerbehebungen. Außerdem wurde die iPhone-Migration eingeführt. Die Option erlaubt es Daten von einem alten iPhone auf ein neues Gerät zu übertragen. Außerdem wurden weitere Optimierungen in Apple News vorgenommen.
iPhone-Migration – Diese Funktion ermöglicht die drahtlose Übertragung von Daten und die direkte Migration von einem alten iPhone zu einem neuen iPhone während der Konfiguration.
Andere Verbesserungen und Fehlerbehebungen – Dieses Update verbessert die Sicherheit der Walkie-Talkie-App auf der Apple Watch und reaktiviert die Walkie-Talkie-Funktion. Dieses Update bietet Unterstützung für den HomePod in Japan und Taiwan.
watchOS 5.3
Mit watchOS 5.3 schließt Apple eine Schwachstelle in der Apple Watch eigenen Walkie-Talkie Anwendung. Genaue Details der Sicherheitslücke gab Apple bei der Pressemitteilung nicht an. Außerdem wurde neben Systemverbesserungen und Fehlerbehebungen unter watchOS 5.3 die EKG-Funktion in Kanada und Singapur freigeschaltet. (So verwendest du die EKG-App auf deiner Apple Watch)
macOS 10.14.6
Bei macOS 10.14.6 handelt es sich vermutlich um eines der letzten Updates unter macOS Mojave – die Aktualisierung kann über die Systemeinstellungen im Apple Menü gestartet werden. Die neue Version bringt weitere Fehlerbehebungen und Systemoptimierungen mit sich.
tvOS 12.4
Natürlich hat auch der Apple TV der vierten sowie fünften Generation ein Update spendiert bekommen – dieses enthält jedoch keine nennenswerten Neuheiten. Nutzer des Apple TV der dritten Generation dürfen sich im Übrigen ebenfalls über eine kleine Aktualisierung erfreuen.
Diverses
Im Zuge der Update-Welle hat Apple auch eine Aktualisierung für ältere Geräte freigegeben. Demnach stehen iOS 9.3.6 und iOS 10.3.4 für ältere iPhone und iPad Modelle zur Verfügung. Diese iOS-Versionen sollen einen GPS-Bug beheben und für mehr Sicherheit sorgen. Einige Beobachter haben den Start der Apple Card mit Einführung von iOS 12.4 erwartet. Bislang wurde jedoch nichts dergleichen bekanntgegeben. Möglicherweise folgt Apples neue Kreditkarte in den nächsten Tagen. Qi-Ladestationen auf Amazon im Angebot (Photo by Unsplash)