Apple hat am Donnerstagabend die neue Firmware 5B58 für die AirPods 2, die AirPods 3, die erste Generation der AirPods Pro und die AirPods Max bereitgestellt. Damit wurde die Firmware 4E71, die im Mai veröffentlicht wurde, abgelöst.
Während Apple die Firmware 5B58 für die AirPods Pro 2 Anfang der Woche veröffentlicht hat, folgt das Update nun schrittweise für die restlichen Modelle. Apple bietet keine konkrete Update-Beschreibung zu den Inhalten der aktualisierten Firmware-Updates für die AirPods an. Doch das Unternehmen unterhält ein Support-Dokument mit Versionsinformationen. Das Update 5B58 für die AirPods Pro 2 enthält „Fehlerkorrekturen und andere Verbesserungen“. Weitere Details wurden im Zuge dessen nicht genannt.
Apple aktualisiert Firmware aller AirPods-Modelle
Es gibt keinen Standardweg, um die AirPods-Software zu aktualisieren. Doch die Firmware wird in der Regel over-the-air installiert während die AirPods mit einem iOS-Gerät verbunden sind. Wenn du die AirPods in die Hülle steckst, sie an eine Stromquelle anschließt und dann mit einem iPhone oder iPad koppelst, sollte das Update nach kurzer Zeit durchgeführt werden. Du kannst die Firmware deiner AirPods überprüfen, indem du diese Schritte befolgst:
- Verbinde deine AirPods oder AirPods Pro mit deinem iOS-Gerät.
- Öffne die App Einstellungen.
- Tippe auf Allgemein.
- Navigiere auf Info.
- Tippe auf AirPods.
- Sieh dir die Zahl neben „Firmware-Version“ an.
Sollten nennenswerte Änderungen im Firmware-Update bekannt werden, so werden wir natürlich darüber berichten. Es ist allerdings davon auszugehen, dass Apple Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen vorgenommen hat. Du hast noch keine AirPods? Dann schau doch mal in unserer Amazon-Storefront vorbei. Dort haben wir alle aktuellen Modelle zusammengefasst. (Photo by Unsplash / Akhil Yerabati)
- iOS 16: So verwendest du personalisiertes Spatial Audio für AirPods
- AirPods Pro 2: So aktivierst oder deaktivierst du den Ladeton
- AirPods Pro 2: So funktioniert die „Präzise Suche“
- AirPods Pro 2 Gravuren werden in iOS angezeigt