Der Apple TV+ Film „The Banker“ hat bei den NAACP Image Awards den Preis für „Outstanding Independent Motion Picture“ gewonnen.
Der offizielle Twitter-Account von Apple TV+ hat in der gestrigen Nacht den Gewinn der Kategorie „Outstanding Independent Motion Picture“ für das Drama „The Banker“ gefeiert. Dabei wurde dem Team hinter dem Film zu der Auszeichnung gratuliert. Mit Anthony Mackie und Samuel L. Jackson in den Hauptrollen folgt „The Banker“ einem Paar schwarzer Geschäftsleute beim Aufbau eines Immobilien- und Bankimperiums. Um erfolgreich zu sein, holt das Duo einen weißen Mann aus der Arbeiterklasse an Bord, der sich als das privilegierte Gesicht des Imperiums ausgibt.
Apple TV+: „The Banker“-Premiere wurde verschoben
Der Film trat in seiner Kategorie gegen eine starke Konkurrenz an, darunter „Emperor“, „Farewell Amor“, „Miss Juneteenth“ und „The 24th“. Die NAACP Image Awards feiern die herausragenden Leistungen und Darbietungen von People of Color in der Kunst, sowie diejenigen, die soziale Gerechtigkeit durch kreative Arbeit fördern. Der Film ist von wahren Ereignissen inspiriert, was zu Problemen bei der Veröffentlichung des Films führte. Die Premiere im November 2019 wurde aufgrund von sexuellen Anschuldigungen gegen einen Produzenten abgesagt, gefolgt von Forderungen der Ex-Frauen des Produzenten, den Film gar nicht erst zu veröffentlichen. Der Streifen debütierte schließlich am 06. März in den Kinos und wurde kurz danach auf Apple TV+ bereitgestellt. (Bild: Apple TV+)