Es ist nun endlich soweit. Der erste große Apple TV+ Film – „The Banker“ – soll nun endlich erscheinen. Der Termin wurde dabei auf März festgelegt.
Apple hat sich gegenüber Variety zum nächsten großen Titel „The Banker“ geäußert. Der Film sollte ursprünglich auf dem AFI-Fest im Dezember Premiere feiern und anschließend in den Kinos vorgeführt werden. Doch dazu kam es nicht. Grund für die Verschiebung waren Hinweise auf mögliche Missbrauchsvorwürfe. Apple untersuchte die Angelegenheit und kam nun zu dem Schluss den Streifen zu veröffentlichen. Demnach wird „The Banker“ am 06. März 2020 in den Kinos debütieren und am 20. März auf Apple TV+ erhältlich sein. Gegenüber Variety erklärte Apple:
Wir haben Apple TV Plus als eine Heimat für Geschichten geschaffen, die von Bedeutung sind und glauben, dass „The Banker“, inspiriert von den mutigen Handlungen von Bernard Garrett Sr. und Joe Morris, zwei afroamerikanischen Geschäftsleuten, die einen positiven sozialen Wandel herbeiführten, eine dieser Geschichten ist.
Wir wollten uns die Zeit nehmen, um die Situation zu verstehen – und nach der Durchsicht der uns zur Verfügung stehenden Informationen, einschließlich der Dokumentation der Recherchen der Filmemacher, haben wir beschlossen, diesen wichtigen und aufschlussreichen Film den Zuschauern zur Verfügung zu stellen.
„The Banker“ basiert auf der wahren Geschichte von Bernard Garrett Sr. und Joe Morris, die in den 1960er Jahren einen Plan entwickelten, um Afroamerikanern den Zugang zu Immobiliengeschäften und Bankkrediten zu erleichtern. Neben Samuel L. Jackson belegen in „The Banker“ Anthony Mackie, Nicholas Hoult und Nia Long die Hauptrollen. (Bild: Apple TV+)