Mit der Vorstellung der zweiten Generation des Apple TV 4K hat Apple eine Option für neue Käufer eingeführt – eine AppleCare+-Garantieverlängerung.
Der neue Service wurde kurz nach dem „Spring Loaded“-Event still und leise auf Apples spezieller AppleCare-Webseite hinzugefügt. Wie bei anderen AppleCare+-Produkten verlängert die Verpflichtung für Apple TV die übliche einjährige beschränkte Garantie und 90 Tage technischen Support auf drei Jahre ab Kaufdatum. Darüber hinaus können Kunden bis zu zwei Schadensfälle binnen 12 Monaten melden, wobei jeder Schadensfall eine Zuzahlung von rund 15 Euro voraussetzt. Vorrangiger Zugang zum technischen Support ist ebenfalls enthalten. Apple selbst bewirbt das Ganze wie folgt:
Apple TV mit AppleCare+ erhältlich
Mit AppleCare+ hast du optimalen Service für dein Apple TV – mit bis zu drei Jahren technischem Support durch Expert:innen und Hardwareschutz, inklusive bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung binnen 12 Monaten, für die jeweils eine Zusatzgebühr von 15 € anfällt. Der Schutz beginnt mit dem Kaufdatum von AppleCare+. Der Schutz gilt nicht für Diebstahl oder wenn du dein Gerät verloren hast.
Vor der heutigen Erweiterung der Dienste war Apple TV auf die AppleCare-Variante beschränkt, die eine zweijährige Abdeckung bietet aber keine Bestimmungen für versehentliche Schäden enthält. AppleCare+ für Apple TV 4K und Apple TV HD kostet 29 Euro und deckt das Hauptgerät, die Siri Remote und das Netzkabel ab. Kunden können den Service beim Kauf eines neuen Geräts oder separat innerhalb von 60 Tagen über die Apple-Website oder per Telefon erwerben. (Bild: Apple)