Apple hat heute die Einführung von „Apple Teacher Portfolio“ angekündigt, einem neuen „Anerkennungsabzeichen für professionelles Lernen, das Pädagogen über das Apple Teacher Learning Center erwerben können.“ Das Unternehmen hat außerdem Updates für die Apps „Everyone Can Create“, „Schoolwork“ und „Classroom“ in petto.
Apple beschreibt das neue Apple Teacher Portfolio als ein „Anerkennungsabzeichen“, das Pädagogen über das Apple Teacher Learning Center erlernen können. Der Prozess ist selbstgesteuert und soll Lehrern helfen, verschiedene Strategien umzusetzen:
Apple Teacher Portfolio ist ein neues Anerkennungsabzeichen, das Pädagogen über das Apple Teacher Learning Center, die professionelle Lernplattform zum Selbststudium, erwerben können. Das kostenlose Angebot unterstützt Pädagogen dabei, die Apple Technologie in jeder Phase ihrer Unterrichtsplanung optimal zu nutzen, um Schülern dabei zu helfen, Vorwissen zu aktivieren, ein Thema tiefer zu erforschen und das Verständnis anzuwenden. Mit 21 Vorlagen und Unterrichtsideen, die von den „Everyone Can Create“-Projektleitfäden inspiriert sind, können Pädagogen ihre Arbeit mit ansprechenden, alltäglichen Lektionen für Schüler verbessern und dabei Apps wie Keynote, GarageBand und iMovie verwenden.
Apple erweitert Funktionsumfang der Classroom-App
Die „Everyone Can Create“-Updates bieten Unterstützung für die neuesten Funktionen des iPad und von Apps wie iMovie, Clips und GarageBand. Dazu gehören neue Funktionen für die Zeichenhilfe, die Integration der Fotos-App und eine tiefere Integration mit GarageBand für das Podcasting. Schließlich wurden sowohl Schoolwork als auch Classroom mit neuen, fernlernfreundlichen Funktionen aktualisiert. Schoolwork hat die Möglichkeit hinzugefügt, Projekte einfach mit Kollegen zu teilen, indem sie exportiert und importiert werden. Außerdem gibt es Navigationsverbesserungen für einen schnelleren Zugriff auf Aufgaben. Die Classroom-App ermöglicht es Lehrern nun, sich aus der Ferne mit Schülern zu verbinden:
Zum ersten Mal unterstützt die Classroom-App das Lernen über die Wände einer Schule hinaus. Classroom hat schon immer Schüler im selben Raum mit ihren Lehrern verbunden und bald werden Lehrer in der Lage sein, entfernte Schüler einzuladen, an einer Classroom-Sitzung teilzunehmen. Während der Verbindung können die Lehrer mit denselben Classroom-Funktionen, mit denen sie vertraut sind, die Schüler zu bestimmten Apps leiten, ihren Bildschirm anzeigen und eine Zusammenfassung ihres Engagements sehen.
Apple Teacher Portfolio ist ab heute verfügbar
Classroom für den Mac wurde ebenfalls mit Mac Catalyst neu entwickelt und bringt das iPad-Erlebnis auf den Mac.
Ein überarbeitetes Design und verbesserte intelligente Gruppen geben Lehrern auf einen Blick einen Überblick über den Status der Schüler, z. B. ob sie online sind, ob sie lokal oder remote teilnehmen, ob sie ein iPad oder einen Mac verwenden oder ob ein Gerät eine leere Batterie hat. All diese Informationen sind leicht zugänglich und ablesbar und helfen Lehrern, die Lernzeit zu maximieren.
Apple sagt, dass das Apple Teacher Portfolio ab heute über das Apple Teacher Learning Center verfügbar ist. Die Leitfäden „Everyone Can Create“ sind als kostenloser Download bei Apple Books verfügbar und neue Versionen von „Schoolwork“ und „Classroom“ sind jetzt in der Beta-Version über AppleSeed for IT verfügbar. (Bild: Apple)