Im Zuge der weltweiten Corona-Krise hat Apple die eigenen Ladengeschäfte außerhalb des Großraums China geschlossen. Anfangs sollten die Apple Stores bis einschließlich den 27. März geschlossen bleiben. Doch Apple geht in Verlängerung.
Apple hat am 14. März alle Stores außerhalb Chinas geschlossen. Ursprünglich galt die Schließung für zwei Wochen. Doch schnell war klar, die Ladengeschäfte bleiben länger geschlossen. Nur wenige Tage danach änderte Apple die Mitteilung auf „Bis auf weiteres geschlossen“ um. Im späteren Verlauf gab es Berichte, wonach das in Cupertino ansässige Unternehmen nicht vor April Wiedereröffnung feiern wird. Nun berichtet Bloomberg, dass einige Apple Stores nicht vor Anfang Mai wiedereröffnet werden sollen. Dem aktuellen Informationsstand nach soll es sich dabei um Standorte innerhalb der Vereinigten Staaten handeln.
Das Online-Geschäft geht weiter
In einem internen Memo, das von Deirdre O’Brien – Apples Einzelhandelschefin – verschickt wurde, heißt es nun, dass Apple „die lokalen Bedingungen für jede Apple-Filiale weiterhin täglich überwacht“ und dass Entscheidungen über die Wiedereröffnung nach „gründlichen, durchdachten Überprüfungen und den neuesten Richtlinien von lokalen Regierungen und Experten für öffentliche Gesundheit“ getroffen werden. Dabei sollen die flexiblen Arbeitsregelungen weiterhin bestehen bleiben – eine Wiedereröffnung der Geschäfte sowie Büros wird nicht vor Anfang Mai stattfinden. Es ist davon auszugehen, dass auch hierzulande die Apple Stores länger geschlossen bleiben. Wer technischen Support benötigt, der kann Apple über die offizielle Support-Webseite erreichen. Auch der Verkauf von Produkten wird wie gewohnt im Online Shop abgewickelt. Zum Apple Online Store – zum Apple Online Support!
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