Apple hat Ende letzter Woche bekanntgegeben, dass alle Apple Stores außerhalb des Großraums China für zwei Wochen geschlossen bleiben, um die Verbreitung des neuartigen Coronavirus einzudämmen.
Erst gestern hat das Unternehmen in Bezug auf die Schließungen ein FAQ mit den acht wichtigsten Fragen veröffentlicht. Dabei werden unter Anderem Fragen zu Reparaturen und Rücksendungen beantwortet. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des FAQ wurde erneut betont, dass die Ladengeschäfte bis einschließlich 27. März geschlossen bleiben. Doch eine neue Anzeige auf apple.com sorgt nun für Irritationen. Darin heißt es:
Unsere Einzelhandelsgeschäfte sind bis auf weiteres geschlossen. Wir sind bestrebt, unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Für Einkäufe mit schneller und kostenloser Lieferung können Sie hier auf apple.com oder in der Apple Store App einkaufen. Für Service und Unterstützung gehen Sie auf support.apple.com oder rufen Sie 800-275-2273 an. Wir freuen uns darauf, Sie bald zu sehen.
Der Banner erscheint allerdings nur auf der US-Webseite, weshalb nun nicht klar ist, ob die Meldung alle Apple Stores weltweit mit einschließt. Möglicherweise wird Apple hierzu eine Aktualisierung nachreichen. (Photo by Leszek Kobusinski / Bigstockphoto)