Apple hat Bilder seines neuen Apple Store in der Brompton Road veröffentlicht. Der neue Apple Store wird am Donnerstag in London eröffnet und zeichnet sich durch eine gewölbte Holzdecke und jede Menge Pflanzen aus.
Die Eröffnung des neuen Apple Brompton Road Stores wurde bereits am 18. Juli angekündigt und findet am 28. Juli statt. Im Vorfeld der Eröffnung bewirbt Apple den Store mit einer Fototour durch die beeindruckende Location. Apple Brompton Road ist der sechste Apple Stores in London und soll von der „lokalen Fauna“ inspiriert sein. Zwölf hoch aufragende sizilianische Ficus-Bäume säumen die sieben Meter hohen, raumhohen Fenster und den Eingangsbereich, wobei die Sitzgelegenheiten am Fuß jedes Baumes als „sozialer Treffpunkt für die Besucher dienen und die Grenzen zwischen drinnen und draußen verwischen“.
Die Besucher gehen durch die zentrale Arkade, die die ursprüngliche Brompton-Arkade aus dem Jahr 1903 an gleicher Stelle widerspiegelt. Im Forum des Stores gibt es außerdem die erste verspiegelte Decke in einem britischen Apple Store. Der Terrazzoboden besteht aus einem pflanzlichen Harz, was für das Unternehmen eine Weltneuheit ist.
Apple Store Brompton Road in London
Der Raum wird von einer einzigartigen geschwungenen Holzdecke dominiert, die zu den Torbögen an der Vorderseite des Ladens passt. Deirdre O’Brien, Senior Vice President of Retail + People bei Apple, äußerte sich dabei wie folgt:
Wir freuen uns sehr, Apple Brompton Road in London zu eröffnen, einer Stadt voller Energie, Geschichte und kultureller Vielfalt. Der Fokus des Stores auf Kreativität gibt unseren unglaublichen Teammitgliedern den perfekten Raum, um ihre Leidenschaft und ihr Fachwissen mit Londonern und Besuchern aus aller Welt zu teilen.
Zur Eröffnung des Ladens wird United Visions präsentiert, ein AR-Erlebnis, das die Werke des Londoner Dichters und Malers William Blake würdigt. Die App wurde von den Künstlern und kreativen Technologen Tin Nguyen und Ed Cutting für das Getty Museum entwickelt und mit einem poetischen Soundtrack des Grammy-prämierten Produzenten Just Blaze unterlegt.
Das Wochenende umfasst außerdem eine Podiumsdiskussion mit dem Trio, eine spezielle Performance und eine Spatial Audio Hörsession der Künstlerin Nina Nesbitt sowie Live-Illustrationssessions der Apple Creative Pros. Jay Blahnik, Vizepräsident für Fitness-Technologien bei Apple, wird ebenfalls anwesend sein und vor einem 3-Kilometer-Walk und einem 5-Kilometer-Lauf im Hyde Park an einer Fragerunde teilnehmen. (Bild: Apple)