Apple hat offiziell die Powerbeats Pro 2 in der malaysischen SIRIM-Datenbank eintragen lassen. Gleichzeitig wurde nun bekannt, dass eine Anmeldung bei der FCC bereits erfolgt ist und dabei im Trubel rund um das iPhone SE 2020 untergegangen ist.
Produktregistrierungen gehen in der Regel nie an uns / Medien, die rund um Apple berichten, vorbei. Doch dieses Mal ist es wirklich passiert. Apple hat in aller Stille die Powerbeats Pro 2 bei der FCC angemeldet, als das neue iPhone SE vorgestellt wurde. Wir haben also eine gute Ausrede. Doch eine Registrierung in der malaysischen SIRIM-Datenbank ist nun aufgeflogen – das berichten die Kollegen von iMore. Dabei wurden Kopfhörer mit den Kennungen A2453 und A2454 in der Datenbank gelistet. Die beigelegte Zeichnung bestätigt, dass es sich dabei um die Nachfolger der Powerbeats Pro handeln muss.
Neuerungen bleiben ein Rätsel
Apple beschreibt das neue Zubehör als „völlig drahtlose Hochleistungs-Kopfhörer“. Zu den Spezifikationen ist leider nur ein Detail bekannt – die neuen Kopfhörer verwenden die 2,4 GHz-Frequenz von Bluetooth. Weitere Details bleiben unter Verschluss. Welche Neuerungen die Powerbeats Pro 2 bereithalten ist somit völlig unklar. Leaks oder Gerüchte gab es bislang keine. Die erste Generation der Powerbeats Pro wurde im Mai 2019 vorgestellt. Da die Registrierung nun abgeschlossen wurde, ist ein baldiger Start der zweiten Generation der Powerbeats Pro zu erwarten, möglicherweise schon im Mai? Es bleibt also spannend. Wer an Beats-Kopfhörern interessiert ist, der findet eine Zusammenfassung aller Modelle in unserer Amazon Storefront – viel Spaß beim Stöbern. (Photo by Fahroni / Bigstockphoto)