Apple hat heute in einer E-Mail an Podcaster angekündigt, dass sich der Start von Apple Podcast-Abonnements verzögert. Das Unternehmen wollte ursprünglich kostenpflichtige Podcasts im Mai einführen.
In einer E-Mail, die an registrierte Podcaster gerichtet ist, erklärt Apple, dass es Apple Podcasts Abonnements und Kanäle im Juni einführen wird, um „die beste Erfahrung für Schöpfer und Hörer zu gewährleisten.“
Wir schreiben, um ein Update zur Verfügbarkeit von Apple Podcasts Abonnements und Kanälen zu geben. Wir sind begeistert von der Reaktion auf die Ankündigung im letzten Monat und es ist aufregend, die Hunderte von neuen Abonnements und Channels zu sehen, die täglich von Kreativen aus der ganzen Welt eingereicht werden. Um sicherzustellen, dass wir die beste Erfahrung für Schöpfer und Hörer bieten, werden Apple Podcasts Abonnements und Kanäle nun im Juni starten. Wir werden in diesem Newsletter weitere Updates zur Verfügbarkeit und zu den besten Praktiken kommunizieren, um dir bei der Vorbereitung deiner Abonnements und Kanäle zu helfen.
Apple Podcasts: Die Bibliothek soll verbessert werden
Apple räumt auch Probleme ein, die Ersteller bei der Verwendung von Apple Podcasts Connect hatten. Wie bereits mehrfach berichtet wurde, ist das Apple Podcasts-Verzeichnis seit April mit einer Reihe von Problemen konfrontiert.
In den letzten Wochen kam es bei einigen Erstellern zu Verzögerungen bei der Verfügbarkeit ihrer Inhalte und beim Zugriff auf Apple Podcasts Connect. Wir haben diese Störungen behoben und bitten die Autoren, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn sie Probleme haben.
Schließlich räumt Apple ein, dass das Design der Apple-Podcasts-Anwendung, das mit iOS 14.5 eingeführt wurde, nicht besonders gut ankam. Das Unternehmen erklärt, dass es einige Bedenken mit iOS 14.6 adressiert hat. Außerdem sind zusätzliche Verbesserungen für die Bibliothek-Schnittstelle „in den kommenden Wochen“ geplant.
Wir haben auch von Hörern gehört und Anpassungen basierend auf ihrem Feedback mit iOS 14.6 vorgenommen, das am Montag veröffentlicht wurde. Wir werden in den nächsten Wochen zusätzliche Verbesserungen für die Bibliothek einführen.
Apple hat Apple Podcasts Abonnements erstmals im April angekündigt. Podcast-Ersteller werden in der Lage sein, bezahlte Abonnements mit Zugang zu exklusiven Inhalten, werbefreiem Hören und anderen Vorteilen anzubieten. Die Unterstützung für Podcasts-Abonnements und -Kanäle wurde in iOS 14.6 hinzugefügt. Doch zu diesem Zeitpunkt wurden noch keine Abonnementangebote freigeschaltet – nun ist auch der Grund bekannt. Wann der Dienst nun konkret im Juni eingeführt wird, ist bislang nicht bekannt. (Bild: Apple)