Es ist kaum zu glauben aber es ist wahr. Die Commerzbank hat endlich die Unterstützung für Apple Pay angekündigt.
Die heutige Ankündigung kommt etwas überraschend. In einem einfachen Social Media Beitrag verkündete das Finanzinstitut die baldige Unterstützung für Apple Pay. Dabei wurde allerdings kein konkreter Startzeitpunkt genannt. Demnach könnte die Einführung noch in 2019 oder erst in 2020 erfolgen. So heißt es darin: „Das Warten hat bald ein Ende“. Auf Nachfrage, wann mit der Einführung zu rechnen ist, teilte das Social Media Team der Commerzbank mit, dass ein Termin schon „bald“ bekanntgegeben wird.
Sparkasse kurz vor Start
Während also die Commerzbank an der Einführung von Apple Pay arbeitet, steht die Sparkasse bereits in den Startlöchern. Letzte Woche veröffentlichte das Finanzinstitut einen eigenen Internetauftritt mit dem Fokus auf Apple Pay. Nun scheinen örtliche Filialen Kunden darauf aufmerksam zu machen, wie in diversen Foren berichtet wird. Auch wenn man es nach so langer Zeit kaum glauben kann, so sollte der Startschuss für Apple Pay bei der Sparkasse in Kürze fallen. Ob das noch in diesem Monat der Fall sein wird, bleibt natürlich abzuwarten. (Foto: Commerzbank AG)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.