Apple hat im Rahmen der heutigen Online Keynote neue Apple Watch- und iPad-Modelle enthüllt. Dabei wurden auch Apple One, das Abonnements für alle Dienste umfasst sowie Apple Fitness+ vorgestellt.
Apple hat im Rahmen des „Time Flies“-Events nun offiziell Apple One enthüllt. Eddy Cue, Senior Vice President of Internet Software and Services bei Apple äußerte sich in der Pressemitteilung wie folgt:
Apple One macht die Nutzung der Apple Abonnementdienste, einschließlich Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, iCloud und mehr, so einfach wie nie zuvor. Mit Apple One haben Sie mit einem einzigen Abonnement Zugriff auf die besten Apple Unterhaltungsangebote auf all Ihren Lieblingsgeräten.
Apple One bietet drei Abo-Modelle, wobei das günstigste – 14,95 US-Dollar – für Einzelpersonen gedacht ist und Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade und 50 GB iCloud-Speicher umfasst. Für Familien hält Apple One – 19.95 US-Dollar – die gleichen Dienste sowie 200 GB Speicherplatz bereit. Das dritte Modell bietet für 29,95 US-Dollar satte 2 TB iCloud-Speicher zusammen mit Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade und Apple News+. Darüber hinaus wird auch Fitness+ in dem Paket angeboten. Dieses ist allerdings aufgrund von Apple News+ vorerst nur in Australien, Kanada, Großbritannien und den USA verfügbar.
Apple Fitness+ offiziell enthüllt
Erste Hinweise auf Apple Fitness+ gab es bereits Anfang des Jahres – nun ist es offiziell. Das Unternehmen hat damit einen neuen Fitnessservice angekündigt, der es mit Peloton aufnehmen wird. Apple Fitness+ wird in der Apple Watch und der Fitness-App auf dem iPhone integriert. Fitness+ kostet 9,99 pro Monat oder 79,99 US-Dollar pro Jahr. Anwender können von Apple erstellte Fitnesskurse ansehen, wobei die Metriken für das Gesundheitstraining über dem Video angezeigt werden. Die Daten können dann automatisch in der Gesundheits-App gespeichert werden. Apple Fitness+ wird Trainingskurse in vielen Kategorien umfassen, darunter auch Cardio und Yoga.
Anwender können die Trainingskurse zu Hause oder unterwegs ansehen. Außerdem wird es wöchentlich neue Trainingseinheiten mit einer Vielzahl von „Weltklasse“-Trainern geben. Die Kurse werden von passender Musik begleitet, die bei Bedarf in Apple Music abgespeichert werden kann. Bei Start sind die beliebtesten Trainingsarten wie Radfahren, Laufband, Rudern, Yoga, Tanz und mehr verfügbar. Der Dienst soll unter iOS 14 und watchOS 7 noch in diesem Jahr erscheinen. Käufer einer neuen Apple Watch erhalten im Übrigen drei Monate lang kostenlosen Zugang. (Bild: Apple)