Laut einem neuen Bericht wird Taylor Swift im Jahr 2023 zum ersten Mal in der Halbzeitshow des Super Bowls auftreten.
Der Variety Bericht weist darauf hin, dass einer der Gründe, warum dieser lang erwartete Auftritt endlich stattfindet, darin besteht, dass Apple das Sponsoring der Super Bowl Halbzeitshow von Pepsi übernimmt. Der Bericht beruft sich auf drei Quellen, die „der Situation nahe stehen“ und sagt, dass Taylor Swift die Halbzeitshow des Super Bowl LVII im Jahr 2023 übernehmen wird. Interessanterweise erschien der Bericht nur wenige Stunden nachdem bekannt wurde, dass Apple und die NFL eine Vereinbarung getroffen haben, wonach Apple Music ab dem nächsten Jahr das Sponsoring der Super Bowl Halbzeitshow übernehmen wird.
Taylor Swift Fans spekulieren
Taylor Swift Fans haben bereits spekuliert, als der Apple Music Deal über Nacht bekannt gegeben wurde. Einer der häufigsten Gründe war, dass Swifts kommendes Album „Midnights“ heißt und der Deal zwischen Apple und der NFL um Mitternacht bekannt gegeben wurde. Das ist sicherlich ein wenig weit hergeholt. Doch Variety verweist auf eine noch überzeugendere Theorie. Pepsi ist seit 2013 Sponsor der Halbzeitshow des Super Bowls, demselben Jahr, in dem Swift einen langfristigen Vertrag mit Coca Cola abschloss. Unklar ist, ob diese Partnerschaft Swift davon abgehalten hat, bei einer von Pepsi gesponserten Halbzeitshow aufzutreten. Doch es wäre sicherlich „unangenehm gewesen“.
Apple Music übernimmt Super Bowl Halbzeitshow
Abgesehen von diesen Theorien hat Variety drei Quellen, die der Situation sehr nahe stehen und bestätigt haben, dass Swift tatsächlich für die Apple Music Super Bowl Halbzeitshow 2023 vorgesehen ist. Apple und Taylor Swift hatten in den letzten Jahren eine turbulente Beziehung. Im Jahr 2015 rügte Swift Apple öffentlich für den Plan des Unternehmens, Künstler nicht für Streams während der kostenlosen Testphase von Apple Music zu bezahlen. Apple lenkte jedoch schnell ein und erklärte sich bereit, Künstler für Streams im Rahmen der kostenlosen Testphase zu bezahlen. Seitdem ist Swift in Werbekampagnen von Apple aufgetreten, wurde bei „Today at Apple“ ins Rampenlicht gestellt und hat exklusive Inhalte auf Apple Music veröffentlicht. (Photo by Starfrenzy / Bigstockphoto)