Das Apple Music Lossless Streaming wird irgendwann im Juni erscheinen. Nun werden Berichte von Nutzern dokumentiert, die erste Anzeichen entdeckt haben.
Apple hat noch kein genaues Datum für den Start der neuen Apple-Music-Funktionen genannt. Da die WWDC nur eine Woche entfernt ist, könnte es jederzeit losgehen. Ungeduldige Nutzer, die auf das Update hoffen, haben entdeckt, dass einige Alben bereits Labels für Lossless oder Dolby Atmos anzeigen während andere aufgefordert werden, Alben für die neuen Formate neu herunterzuladen. Die meisten Entdeckungen scheinen in Europa und Asien stattzufinden. Darüber hinaus zeigen viele Musikvideos an, dass sie mit aktiviertem Spatial Audio innerhalb der Apple Music-App abgespielt werden können.
Apple Music: Neue Funktionen setzen iOS 14.6 oder neuer voraus
Ein Benutzer in den Niederlanden wurde aufgefordert, ein Album herunterzuladen, um es mit Dolby Atmos mit Lossless Audio zu erleben. Als er der Aufforderung nachkommen wollte, wurde der Download allerdings nicht abgeschlossen. Ein anderer Nutzer in Japan konnte eine Video-EP mit den Bezeichnungen für Dolby Atmos, Hi-Res Lossless und Apple Digital Master sehen. Die neuen Musikfunktionen erfordern iOS 14.6 oder neuer, um zu funktionieren. Apple arbeitet wahrscheinlich daran, die Dateien auf den Servern bereitzustellen und wird dann den Zugriff zum Start aktivieren. Demnach sind die aktuellen Beobachtungen weniger überraschend. (Photo by nikkimeel / Bigstockphoto)