Nach dem Start von zwei neuen Webseiten, um die Wallet-App und Apple Pay zu bewerben, hat Apple nun auch eine neu gestaltete Version der Apple Music for Artists-Homepage vorgestellt – der Ort, an dem Künstler alles finden können, was sie brauchen, um Songs auf Apple Music zu veröffentlichen.
Nach Angaben des Unternehmens ist die neue Webseite (verfügbar unter artists.apple.com) das neue „zentrale Zuhause“ für Künstler, um die Werkzeuge und Informationen zu finden, wie sie ihre Musik für Apples Streaming-Plattform bereitstellen können. Über den neuen Bereich „Erstellen“ können Künstler einige hilfreiche Tipps erhalten, wie sie Apples Geräte und Apps nutzen können, um einen Song zu komponieren. Das Unternehmen hebt Dinge wie die App Voice Memos, GarageBand und Logic Pro mit Plugins von Drittanbietern hervor. Apple ermutigt Künstler auch, Musikvideos mit Final Cut Pro und Inhalte für soziale Netzwerke mit der App Clips zu bearbeiten. Die Webseite verfügt auch über ein Menü „Veröffentlichung“, das ausführliche Details über den Prozess der Veröffentlichung von Songs auf Apple Music bietet, einschließlich der Suche nach einem vertrauenswürdigen Distributor, der Auswahl eines guten Bildes für die Künstlerseite und dem Hochladen von Songtexten zu den Songs.
Apple Music Lossless: Apple stellt Details bereit
Es gibt auch nützliche Inhalte darüber, wie man Songs bewirbt, die Hörerschaft messen kann und Unterstützung von Apple erhält. Mit der bevorstehenden Veröffentlichung von Apple Music Lossless mit Spatial Audio bietet die neu gestaltete Webseite auch mehr Details über Songs in Dolby Atmos und wie Künstler die Vorteile dieser Technologie voll ausschöpfen können.
Dolby Atmos passt in Ihr bevorzugtes kreatives Toolset, sei es als Plug-in oder durch native Integration. Mit der Möglichkeit, auf Lautsprechern oder Ihren Lieblingskopfhörern zu hören, helfen Ihnen diese intuitiven Lösungen, neue Möglichkeiten mit mehr kreativer Freiheit zu erschließen, entweder im Studio, zu Hause oder unterwegs. Die Dolby Atmos Production Suite lässt sich problemlos in mehrere führende Digital Audio Workstations (DAWs) integrieren, darunter Logic Pro.
Wer die neue Apple Music for Artists Webseite sehen möchte, der findet diese hier. (Photo by d8nn / Bigstockphoto)