Einige HomePod-Nutzer berichten von Problemen beim Zugriff auf Apple Music. Diese sollen angeblich mit dem jüngsten Software-Update 14.5 zusammenhängen. So soll in vielen Fällen Siri nicht mehr in der Lage sein, Songs in Apple Music abzuspielen.
Apple hat den HomePod letzte Woche auf 14.5 aktualisiert. Doch interessanterweise mehren sich Berichte (via 9to5mac) rund um Probleme erst seit Kurzem. Ob diese tatsächlich auf das jüngste Software-Update zurückzuführen sind? Apple kämpft immerhin seit einigen Tagen mit Problemen in der iCloud. So sind unter Anderem iTunes und Apple Music aber auch diverse andere Dienste schon mehrfach beeinträchtigt gewesen.
Apple Music und HomePod: AirPlay als Notlösung
Im Moment gibt es noch keine Antwort darauf, was Nutzer tun können, wenn sie Apple Music auf dem HomePod nicht nutzen können. Einige Anwender konnten das Problem lösen, in dem sie ihren HomePod auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben – andere leider nicht. Darüber hinaus scheint aber auch nicht jeder HomePod-Besitzer betroffen zu sein. Ich zum Beispiel konnte bislang keine Probleme feststellen. Wer das Problem hat und es nicht lösen kann, der sollte auf AirPlay zurückgreifen. Das ist zwar nicht so komfortabel wie die Verwendung von „Hey Siri“ aber erlaubt zumindest Musik zu hören. Sollte es Neuigkeiten diesbezüglich geben, so werden wir abhängig vom Umfang den Artikel aktualisieren oder einen neuen veröffentlichen. (Photo by Unsplash / Ivan Bandura)