Apple hat heute mittels einer Pressemitteilung eine Aktualisierung der Preise im App Store angekündigt. Diese betrifft Thailand sowie Pakistan.
Apple hat auf der hauseigenen Entwickler-Webseite eine Änderung der Preise im App Store bekanntgegeben. So erklärt das Unternehmen:
Wenn sich Steuern oder Wechselkurse ändern, müssen wir manchmal die Preise im App Store aktualisieren. In den nächsten Tagen werden sich die Preise für Apps im App Store und für In-App-Käufe (ausgenommen automatisch verlängerbare Abonnements) in den folgenden Ländern ändern.
– Thailand
– Pakistan
Während die Preise für Apps sowie In-App-Käufe in Thailand gesenkt werden, muss Apple aufgrund von Wechselkursschwankungen die Preise für den pakistanischen App Store anheben. Im Zuge der Bekanntgabe merkt Apple noch an:
Zusätzlich wurde am 1. Januar 2020 in Singapur eine 7%ige Waren- und Dienstleistungssteuer (GST) eingeführt. Entwickler mit Sitz in Singapur, die ihre GST-Nummer im App Store Connect angeben, sind von den Einnahmen nicht betroffen. Andernfalls werden die Einnahmen entsprechend angepasst. Die Preise im App Store werden sich durch die Einführung dieser Steuer nicht ändern. (Photo by Sushiman / Bigstockphoto)