Im Rahmen des „Time Flies“-Events wurden neben Apple One und Apple Fitness+ auch neue Apple Watch Modelle enthüllt. Doch es gibt auch zwei neue iPad-Geräte.
Apple hat nun offiziell das neue iPad Air 4 vorgestellt. Das Gerät verfügt über ein völlig neues Design – dem iPad Pro nachempfunden – und bietet dabei ein hochauflösendes 10,9-Zoll Display. Wie bereits vermutet, wurde der Touch ID Sensor im Standby-Schalter untergebracht. Das neue iPad Air verfügt dank des neuesten A14 Bionic-Prozessors über einen „enormen Leistungssprung“. Die CPU ist 40 % schneller, die GPU-Leistung wurde um 30 % verbessert und auch die Leistung beim maschinellen Lernen hat sich dank einer neuen neuronalen Engine gesteigert. Es verfügt außerdem über True Tone und einer Anti-Reflexionsbeschichtung sowie USB-C. Im Zuge der Aktualisierung wurde auch das Lautsprechersystem überarbeitet.
iPad Air 4 Zubehör und iPad 8
Das Gerät unterstützt den Apple Pencil der zweiten Generation sowie das brandneue Magic Keyboard. Das Gerät kann ab Oktober zum Startpreis von rund 632,60 Euro vorbestellt werden. Wann das neue iPad Air 4 ausgeliefert wird, bleibt vorerst unbekannt. Neben dem iPad Air 4 wurde auch ein neues Einsteigermodell – das iPad 8 – vorgestellt. Während der Vorgänger über den A10-Prozessor verfügt hat, erscheint die neue Version mit dem A12-Chip. Im Bereich Gehäuse blieb allerdings alles gleich. Apple zufolge bietet der A12-Chip mehr als die doppelte Leistung des meistverkauften Windows-Laptops, 6x schneller als das meistverkaufte Android-Tablet und 6x schneller als das meistverkaufte Chromebook. Während also das Gerät schneller geworden ist, bleibt es preislich auf dem Niveau seines Vorgängers. Das heißt, das Gerät ist ab 369,40 Euro erhältlich. Die Vorbestellungen werden bereits heute schon angenommen – die Auslieferung startet noch diesen Freitag. (Bild: Apple)