Wie zu erwarten hat Apple ein neues Einsteiger-Notebook vorgestellt. Es trägt den Namen MacBook Air und wurde mit vielen neuen Features ausgestattet.
Nach zahlreichen Gerüchten und Leaks ist es weniger überraschend das Apple ein neues MacBook Air vorgestellt hat. Das Einsteiger-Notebook hat es jedoch in sich. Es bietet für kleines Geld tolles Features.
MacBook Air Daten
Es wurde mit einem dünneren Displayrand ausgestattet und strahlt mit einem 13,3″ großen Retina-Display auf. Es hat eine FaceTime HD Kamera und kann mittels Touch ID entsperrt werden. Für mehr Sicherheit sorgt der T2-Chip. Auch ein „Hey Siri“ ist ab sofort möglich. Überraschend hat Apple dem MacBook Air die Butterfly Tastatur der dritten Generation mit Hintergrundbeleuchtung spendiert. Das Trackpad verfügt zudem über Force-Touch.
Anschlüsse, Prozessor & Batterielaufzeit
Das MacBook Air wurde mit zwei USB-C Ports und dem bekannten 3,5 mm Kopfhörer-Eingang ausgestattet. Das Herz des neuen Notebook ist ein Dual-Core i5 der achten Generation. Es kann mit bis zu 16 GB RAM und einer 1,5 TB SSD erworben werden. Die SSD ist bis zu 60% schneller. Der Akku des neuen MacBook Air hält 12 Stunden im Web durch und bis zu 13 Stunden für Filmwiedergaben über iTunes. Das Einsteiger-Notebook ist 15,6 mm dick und wiegt 1,25 kg.
Verfügbarkeit und Preise
Es kann ab heute bei Apple vorbestellt werden. Die Auslieferung startet am 07. November. Der Startpreis des MacBook Air liegt bei 1.349 Euro und ist somit etwas teurer als erwartet. Das Basismodell bietet einen 1,6 GHz Dual-Core-i5-Prozessor von Intel. Der Arbeitsspeicher verfügt über 8 GB. Die Speicherkapazität beträgt hierbei 128 GB. Das MacBook Air kostet mit Maximalausstattung 3.089 Euro. Hier sind 16 GB Arbeitsspeicher und eine 1,5 TB SSD vorhanden.
MacBook 12″ Update
Auch das beliebte MacBook mit 12″ bekommt ein kleines Update. Ab sofort wird es mit einem Intel-Prozessor der „Amber Lake“-Reihe der achten Generation ausgeliefert.