Die jährliche Jahreshauptversammlung von Apple wird am Freitag, den 10. März um 9:00 Uhr pazifischer Zeit stattfinden, wie aus einem heute veröffentlichten SEC-Bericht hervorgeht.
Wer an der Jahreshauptversammlung teilnehmen, abstimmen und Fragen stellen möchte, kann die virtuelle Versammlungswebsite besuchen und eine Kontrollnummer eingeben, die in der Mitteilung über die Internetverfügbarkeit der Vollmachtsunterlagen enthalten ist, die den Aktionären zur Verfügung gestellt wird. Apple gibt an, dass der Online-Zugang etwa 15 Minuten vor Beginn der Versammlung geöffnet wird. Doch Fragen können bis Donnerstag, den 09. März um 20:59 Uhr pazifischer Zeit eingereicht werden. Abstimmen können alle Aktionäre, die bei Geschäftsschluss am 09. Januar 2023 eingetragen sind.
Apples Jahreshauptversammlungen sind nicht besonders spannend
Zu den Tagesordnungspunkten gehören unter anderem die Wiederwahl des Vorstands, die Bestätigung von Ernst & Young LLP als Apples Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die Genehmigung der Vergütung der Führungskräfte und die Abstimmung über Anträge der Aktionäre. Die Jahreshauptversammlungen von Apple sind in der Regel nicht sehr interessant für die Öffentlichkeit, da die Führungskräfte des Unternehmens oft nur vage Antworten geben und es vermeiden, über zukünftige Produkte zu sprechen. Dennoch gibt es auf den Versammlungen gelegentlich ein paar interessante Neuigkeiten zu erfahren. Vor der COVID-19-Pandemie wurden die Versammlungen persönlich im Steve Jobs Theater abgehalten. (Photo by Unsplash / Carles Rabada)