Nachdem iFixit bereits am Freitag dem iPhone 11 Pro Max an die Platinen gegangen ist, wurde nun auch das iPhone 11 zerlegt und so sieht es aus.
Wenn ein neues Gerät vorgestellt wird, ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Reparaturprofis von iFixit der Weltneuheit an die Platinen gehen. Nun ist das iPhone 11 fällig. Was kann man zu dem neuen Einsteiger-Gerät sagen? Wie bereits im Vorfeld klar war, handelt es sich beim iPhone 11 im Grunde um ein iPhone XR – doch im Inneren gibt es trotzdem ein paar Veränderungen. Im Zuge der Aktualisierung wurde das Logic-Board überarbeitet und eine verbesserte Kamera mit Weitwinkel- und Ultraweitwinkelobjektiven verbaut. Außerdem konnte iFixit eine neue Antennentechnologie ausfindig machen – die Profibastler bezeichnen diese als Ultrabreitband-Antennentechnologie. Der Rest blieb im Großen und Ganzen seinem Vorgänger treu – lediglich der Akku wurde ein wenig vergrößert. Das iPhone 11 wird, wie bereits bekannt wurde, mit einer 3.110 mAh Batterie ausgeliefert.
Wie sieht es mit bilateralem drahtlosen Laden aus?
Natürlich wurde auch die mit unter wichtigste Frage beantwortet. Gibt es auch beim iPhone 11 Hinweise auf eine mögliche bilaterale drahtlose Ladefunktion? Nein!
Demnach fehlt ein zweiter Akkustecker an der Batterie selbst. Auch soll kein zusätzliches Wärmemanagement vorhanden sein – dies deutet darauf hin, dass das Feature nur für die iPhone 11 Pro Reihe reserviert ist. Insgesamt vergibt iFixit dem neuen iPhone 11 sechs von zehn möglichen Punkten in Sachen Reparaturfreundlichkeit – der Austausch des Displays soll im Vergleich zu anderen Smartphones besonders einfach sein. (Photo by ADCstock / Bigstockphoto)