Seit heute ist der brandneue HomePod mini erhältlich. Wer rechtzeitig vorbestellt hat, darf sich noch heute über das neue Gerät freuen.
Seit heute ist der brandneue Mini-Lautsprecher in Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Indien, Japan, Spanien, Großbritannien und den USA erhältlich. Wie die Standard-Version verfügt auch der 3,3-Zoll-HomePod mini über Apple-Audiofunktionen, die es ihm ermöglichen, eine reiche, lebendige Klangqualität zu liefern. Obwohl er nicht ganz die gleiche Materialliste aufweist, verfügt er dennoch über einen dynamischen Breitband-Treiber und zwei passive Hochtöner für die Basswiedergabe. Außerdem verfügt er über einen akustischen Wellenleiter für eine 360-Grad-Audiowiedergabe. Darüber hinaus unterstützt die preiswertere Version von Apples Speaker alle Features, die auch der klassische HomePod bietet. In der Pressemitteilung erklärte Apple:
Siri-Speaker zum kleinen Preis: Gnadenlos ausverkauft
HomePod mini wurde für die Zusammenarbeit mit Apple Music, Podcasts, Radiosendern von iHeartRadio, radio.com und TuneIn sowie in den kommenden Monaten mit beliebten Musikdiensten wie Pandora und Amazon Music entwickelt. Mehrere HomePod mini-Lautsprecher arbeiten zusammen, um Musik oder Podcasts in mehrere Räume zu streamen und das perfekt synchronisiert. Durch die Platzierung von zwei Mini-Lautsprechern in einem einzigen Raum kann ein Stereopaar für eine breite Klangbühne geschaffen werden, die den Raum mit einem satten, einhüllenden Klang erfüllt.
Das Gerät kann für 96,50 Euro bei Apple und ausgewählten Händler in den Farben schwarz oder weiß erworben werden. Wer allerdings bei Apple das Gerät bestellt, wird mit langen Lieferzeiten rechnen müssen. Dem aktuellen Stand nach wird der Siri-Speaker etwa Mitte Januar ausgeliefert.