Apple Fitness+ wird ab iOS 16.1 und tvOS 16.1, die sich derzeit im Betatest befinden, auch für iPhone-Nutzer ohne Apple Watch verfügbar sein.
In der zweiten Beta von iOS 16.1, die am Dienstagabend an Entwickler verteilt wurde, hat der Nutzer Jadyn Daniel festgestellt, dass es fortan möglich ist, Apple Fitness+ auf dem iPhone zu abonnieren, ohne eine Apple Watch zu besitzen. Dies gilt im Übrigen auch für den Apple TV, da die zweite Beta von tvOS 16.1 ebenfalls Apple Fitness+ ohne Apple Watch unterstützt. Apple hat bereits angekündigt, dass Fitness+ für iPhone-Nutzer, die keine Apple Watch besitzen, ab „Herbst“ in allen 21 Ländern verfügbar sein wird, in denen der Dienst derzeit angeboten wird.
Apple Fitness+ fortan auch ohne Apple Watch verfügbar
Apple Fitness+ wurde im Dezember 2020 eingeführt und bietet eine Mediathek mit über 3.000 Trainings- und Meditationsvideos, die wöchentlich um neue Inhalte erweitert wird. Der abonnementbasierte Dienst ist über die Fitness-App auf dem iPhone, iPad und Apple TV verfügbar und kostet in Deutschland 9,99 Euro pro Monat oder 79,99 Euro pro Jahr – eine Familienfreigabe ist inkludiert. Hinweis: Ohne eine Apple Watch können iPhone-Nutzer keine Echtzeitdaten wie Herzfrequenz und Kalorienverbrauch während des Trainings sehen. (Bild: Apple)
- Apple Fitness+: So wird der Dienst abonniert
- Apple Fitness+: So werden Workouts gestartet
- Apple Fitness+: Workouts Pausieren und Fortsetzen – so gehts
- Apple Fitness+: So speicherst du ein Workout in deinen Favoriten
- Apple Fitness+: So werden Trainingsdaten angepasst
- Apple Fitness+: Trainingszusammenfassungen einsehen – so gehts