Apple hat heute etwas überraschend neue Inhalte für Apple Fitness+ angekündigt, darunter Collections und eine „Zeit fürs Laufen“-Funktion.
Apple zufolge soll bereits ab dem 10. Januar Fitness+ erweitert werden. In der Pressemitteilung heißt es:
Apple Fitness+, der erste Fitness- und Welnnessservice rund um die Apple Watch und für alle gedacht, führt am 10. Januar Collections und Zeit fürs Laufen ein. Collections sind eine kuratierte Sammlung von Trainings und Meditationen in der Fitness+ Mediathek, die Anwendern helfen soll, ein Ziel zu erreichen. Zeit fürs Laufen ist ein Audio-Lauferlebnis, das Anwendern helfen soll, beständiger und besser zu laufen und stellt beliebte Laufstrecken in einigen der bekanntesten Städte vor.
Zum Start werden laut Apple die folgenden sechs Collections verfügbar sein:
- 30 Tage Core-Herausforderung
- Die Haltung mit Pilates verbessern
- Balance-Haltungen in Yoga perfektionieren
- Den ersten 5.000-Meter-Lauf absolvieren
- Den Rücken stärken und die Hüften dehnen
- Für ein besseres Schlaferlebnis entspannen
Apple Fitness+ Zeit fürs Laufen: Neue Episoden erscheinen montags
„Zeit fürs Laufen“ ist die erste Erweiterung der Funktion „Zeit fürs Gehen“, die Apple im letzten Jahr eingeführt hat. Apple beschreibt „Zeit fürs Laufen“ als „ein neues Audio-Lauferlebnis, das den Nutzern helfen soll, beständiger und besser zu laufen, wobei sich jede Episode auf eine beliebte Laufstrecke an einigen der bekanntesten und kultigsten Orte konzentriert“. Das Feature wird mit drei Episoden aus London, Brooklyn und Miami Beach starten.
Apple sagt, dass jede Woche montags eine neue Episode veröffentlicht werden soll. Außerdem hat das Unternehmen angekündigt, seine Artist Spotlight Serie auf Apple Fitness+ mit neuen Workouts zu Musik von Ed Sheeran, Pharrell Williams, Shakira und den Beatles zu erweitern. Apple Fitness+ ist als Teil des Apple One Abo-Pakets oder einzeln für 9,99 Euro pro Monat oder 79,99 Euro pro Jahr erhältlich. Es bietet 11 verschiedene Trainingsarten und eine enge Integration mit der Apple Watch, wobei jede Woche neue Trainings und Kurse hinzukommen. (Bild: Apple)