Wie in jedem Jahr feiert Apple den Tag der Erde mit einer Reihe von Finanz- und Bildungsinitiativen, die ein Licht auf Umweltfragen werfen sollen.
Für den Earth Day 2021 legt Apple den Schwerpunkt auf Bildung. Das Unternehmen bietet über seine verschiedenen Plattformen neue umweltorientierte Inhalte an, von denen es hofft, dass sie als Katalysator für Veränderungen dienen und die Nutzer über Klimafragen und andere wichtige Themen informieren. So schreibt Lisa Jackson, Vice President of Environment, Policy and Social Initiatives bei Apple:
Während sich Regierungs- und Wirtschaftsführer versammeln, um den Klimawandel zu bekämpfen und eine bessere Zukunft für unseren Planeten aufzubauen, werden wir daran erinnert, dass jeder von uns – in Gemeinden auf der ganzen Welt – ein Teil dieser Arbeit ist. Bei den Ressourcen und Community-Initiativen, die wir heute vorstellen, geht es darum, Stimmen zu verstärken, die oft ungehört bleiben, und den Menschen die Werkzeuge zu geben, um zu lernen, sich zu engagieren und Teil der Lösung zu sein.
Wie in den vergangenen Jahren können Apple Watch Nutzer einen speziellen Earth Day Award und Sticker verdienen, die in Nachrichten verwendet werden können, indem sie am 22. April ein 30-minütiges Training absolvieren.
Earth Day 2021: Apple TV App & Apple Books bieten spezielle Inhalte
Apple weist darauf hin, dass die Guides-Funktion in Maps mit neuen kuratierten Inhalten von der National Park Foundation, The Nature Conservancy, Red Tricycle, Culture Trip, FATMAP und Lonely Planet aktualisiert wurde. Im dritten Teil der Apple „Challenge for Change“-Lernreihe arbeitet das Unternehmen mit der Verfechterin sozialer Gerechtigkeit Dolores Huerta zum Thema „Create a Better World Through Environmental Justice“ zusammen. Ähnlich wie bei früheren „Challenge for Change“-Aktivitäten bietet das Programm eine Video-Challenge und ein begleitendes Arbeitsbuch, das Schüler, Lehrer und Eltern dazu anregt, sich über wichtige Themen auszutauschen. Die heutige Ausgabe konzentriert sich auf die Schaffung nachhaltiger Umgebungen in lokalen Nachbarschaften und die Untersuchung von Möglichkeiten zur Beseitigung von Ungerechtigkeiten in der Gemeinschaft. Die Apple TV App und Apple Books bieten spezielle Earth Day Sammlungen während Apple Podcasts mit einer „Earth Won’t Wait“ Sammlung von Inhalten aktualisiert worden ist.
„Alba: A Wildlife Adventure“: Apple Arcade Spiel mit Wiederaufforstungsprojekt verbunden
Apple Music-Kunden können „von der Erde inspirierte Musik“ in den Wiedergabelisten „Sounds of Nature“ und „Mixtape for Mother Earth“ genießen während ein Bereich „Restore Our Earth Through Music“ eine „friedliche Klanglandschaft der sieben Kontinente“ mit exklusiven Motion-Covern bietet. Der App Store präsentiert Apps zum Earth Day, die sich auf nachhaltiges Einkaufen, die Reduzierung von Lebensmittelabfällen und die Förderung des Verbraucherbewusstseins bei Kindern konzentrieren. In Apple Arcade schließlich wird „Alba: A Wildlife Adventure“, ein Spiel, das die Geschichte eines jungen Mädchens erzählt, das entschlossen ist, ihre Insel und deren Tierwelt zu retten. Mit jedem Download pflanzt der Apple Partner Ecologi einen Baum im Rahmen eines Wiederaufforstungsprojekts in Madagaskar. Apple verweist auch auf die laufenden Bemühungen im Bildungsbereich, die einen Fokus auf schwarze und braune Gemeinden, Mädchen und junge Frauen sowie Jugendaktivisten legen. (Bild: Apple)